User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus ligniperda

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#9 AW: Camponotus ligniperda

Beitrag von Fabienne » 14. November 2007, 21:03

Deshalb kraxeln meine ligniperda ja auch auf Samt, Dämmstoffen, Holz, Wüstensand, und Kunststoff herum!!!!

Biete ihnen viel Möglichkeiten zum Klettern und viel Platz dann geht es ihnen gut. Lass sie ruhig etwas Laufen um Futterschälchen zu erreichen.

Schau dir auch einfach mal mehrere Formicarien Einrichtungen an, vielleicht ist ja eins dabei, die deinem Geschmack nahe kommt. Denn du hast die Möglichkeit das Formicarium nach deinem Geschmack einzurichten. Ob es nun authentisch ist zur Natur oder eben deine Fantasie wiederspiegelt, bleibt dir überlassen.

wichtig bei ligniperda ist wie ich eben finde:

- viel Platz
- viele Klettermöglichkeiten
- Wasser, Futtertiere und Honig

Meine ligniperda haben übrigends schon am 2. Tag den Honig auf den Plattformen meines Abenteuerparks entdeckt und sich bedient! Ich habe zwar gedacht wenn ich ihnen das Futter in der Nähe des Reagenzglases anbiete tue ich ihnen einen Gefallen, aber wurde eines besseren belehrt. Wenn sie etwas zu futtern brauchen suchen sie es und finden es, wenn du es anbietest.

Kleiner Tip:
Überlege dir beim Bau des ersten Formicariums gleich Möglichkeiten um eine zweite Arena anschließen zu können, wenn die Kolonie größer wird.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
Timmibaer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 23. Oktober 2007, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Camponotus ligniperda

Beitrag von Timmibaer » 17. November 2007, 17:25

okidoki dankeschoen fuer die ganzen shcoenen Tipps ^^ ich bin euch sehr sehr dankbar *grins* *daumen hoch^^*


Jackääääää&Timmäääääää=Partäääääää(INSIDER^^)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“