User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus nicobarensis wandernde Königin

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
MiloshMare
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus nicobarensis wandernde Königin

Beitrag von MiloshMare » 3. Juni 2020, 17:30

Guten Tag an alle :)

Kurze Infos zu meinem Volk:
Habe sie erst seit März.
Sie haben die Möglichkeit in der Arena unter dem Boden ihr Nest zu haben und noch eine weiteres Künstliches Nest welches über einen Schlauch mit der Arena verbunden ist.
Nach 2-maligem Umziehen sind sie nun wieder unter der Erde in der Arena.
Die Arena misst 60x30cm.
Sie bekommen 3 Reagenzgläser zur Verfügung:
Wasser
Zuckerwasser (w 33%)
Honig
Der Honig ist als einzelne Tropfen im Reagenzglas, die anderen beiden sind mit Watte verschlossen
Alle 3 Tage bekomme sie einen gekochten Mehlwurm, welcher auch gerne angenommen wird.

Also, habe eigentlich nur eine kurze Frage.

Die Königin meines C. nicobarensis Volkes neigt seit ein paar Tagen dazu frühmorgendlich einen kleinen Spaziergang quer durch die Arena zu machen.
Für mich persönlich natürlich wunderschön, da ich nun jeden Tag meine Königin bewundern kann.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob dieses Verhalten womöglich auf irgendetwas anderes zurückzuführen ist.
Könnte es sein, dass ihr irgendetwas nicht passt und sie in Folge dessen täglich nach einer Fluchtmöglichkeit sucht?
Sobald eine Erschütterung auftritt flieht sie sofort zurück in ihr Nest.

Kann auch gerne ein Video davon bereitstellen, wenn mir jemand sagt, wie ich dies machen kann ohne es auf YouTube hochladen zu müssen?

Bin auch gerne für Anmerkungen, Hilfestellungen und allem anderen für meine Arena und mein Nest offen :)

Mit freundlichen Grüßen

Milosh
Dateianhänge
Der Mehlwurm, den sie Gestern erhalten haben.
Der Mehlwurm, den sie Gestern erhalten haben.
Der erste Mehlwurm den sie beim Einzug erhalten haben.
Der erste Mehlwurm den sie beim Einzug erhalten haben.
So sah das Volk beim Einzug aus. Alle wollten Wasser von dem Tropfen, anstatt von der eigentlichen Tränke :D
So sah das Volk beim Einzug aus. Alle wollten Wasser von dem Tropfen, anstatt von der eigentlichen Tränke :D
So sieht die Arena aus, mittlerweile wurde rechts noch eine alte Apotheker-Flasche hinzugefügt.
So sieht die Arena aus, mittlerweile wurde rechts noch eine alte Apotheker-Flasche hinzugefügt.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“