Camponotus nicobarensis

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2137
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 2352 Mal

#9 Camponotus nicobarensis

Beitrag von Rapunzula » 7. Juli 2023, 18:38

Djordj hat geschrieben: ↑
7. Juli 2023, 18:16
Hallo, zusammen. Darf ich kurz fragen? Warum fĂĽttert ihr Ameisen, damit sie sterben?
Wie meinst Du das? Was "Warum"?

"Wir" füttern Ameisen weil wir Ameisen halten, wenn man Tiere hält will man ja nicht dass die Sterben, wir füttern die Ameisen nicht damit sie sterben, sie werden gefüttert damit sie eben nicht sterben.

Gruss Rapunzula



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4021
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5420 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal
Kontaktdaten:

#10 Camponotus nicobarensis

Beitrag von Erne » 7. Juli 2023, 21:09

Hey Djordj, willkommen bei uns im Ameisenforum.
Deine Fragestellung ist für uns Ameisenhalter, schreibe mal etwas „unklar“.
Wir als Ameisenhalter füttern unsere Ameisen um sie voran zu bringen, damit sie sich gut entwickeln, wir Freude daran haben um sie dabei beobachten zu können wie Fütterung wirkt.

Deine Fragestellung, möchtest Du mit der Ameisenhaltung anfangen und suchst nach Informationen?
Bist Du ein langjähriger Ameisenhalter und hast negative Erfahrungen mit einer Überfütterung bei Ameisen in der Haltung gemacht?

Magst Du fĂĽr uns hier im Ameisenforum weitere Informationen bezĂĽglich deiner Fragestellung posten?

Wir haben hier im Ameisenforum verschiedenste Unterforen, wenn Du selber was erfragen möchtest oder Dich beteiligen möchtest, wirst Du entsprechendes finden.
Wenn das nicht funzt, unsere Moderatoren oder ich helfen gerne.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Djordj



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#11 Camponotus nicobarensis

Beitrag von Serafine » 8. Juli 2023, 04:52

Es gibt auch Heimchen und Heuschrecken in Konservendosen, quasi wie Nassfutter fĂĽr Katzen.
Reptilienkosmos hat das, bin mir aber sicher, dass auch noch andere Shops sowas anbieten.



Djordj
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2023, 16:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#12 Camponotus nicobarensis

Beitrag von Djordj » 9. Juli 2023, 10:53

Ich bin begeistert von diesem Forum. Ich habe Freunde ,die halten und züchten, Schlangen, Frösche, Ratten und sogar schwarze Schwein, die in ihren spezielle Räumen leben. Aber ich habe nur von Ihrem Forum erfahren ,dass es möglich ist , Ameisen zu halten.
Vielen Dank an alle. 3)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Camponotus [Futter]“