Camponotus piceus
#1 Camponotus piceus
Kann mir jemand von euch etwas ĂŒber Camponotus piceus erzĂ€hlen?
Finde in der Such-Funktion so gut wie nichts!
Freue mich ĂŒber Antworten.....
Finde in der Such-Funktion so gut wie nichts!
Freue mich ĂŒber Antworten.....
#3 AW: Camponotus piceus
Hallo Rolande,
genau dort habe ich diese Ameisenart entdeckt ,
die haben zwar auf ihrer Seite geniale Fomicarien,
aber keine/kaum Infos zu denen von ihnen verkauften Ameisen.....
Trotzdem danke fĂŒr die Antwort,
vieleicht gibt es ja noch mehr Infos......
genau dort habe ich diese Ameisenart entdeckt ,
die haben zwar auf ihrer Seite geniale Fomicarien,
aber keine/kaum Infos zu denen von ihnen verkauften Ameisen.....
Trotzdem danke fĂŒr die Antwort,
vieleicht gibt es ja noch mehr Infos......
- Thomas 27
- Halter
- BeitrÀge: 177
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Camponotus piceus
Konnte nur herausfinden das sie anscheinend zu den Stark GefÀhrdeten! gehören (laut eines anderen Forums). Wenn das so stimmt, finde ich es höchst bedenklich das die Franzosen eben jene zum Verkauf anbieten.
MAMA SAGT: GAR NICHT FETT!!!!!!!!!!!
MAMA SAGT: GAR NICHT FETT!!!!!!!!!!!
Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#6 AW: Camponotus piceus
Moin!
@ Antsacida
Unterschiedliche LĂ€nder haben unterschiedliche Vorschriften und Vorstellungen in Hinsicht auf den Tier- und Artenschutz.
Nur weil Formica s.str. (Waldameisen) oder Camponotus piceus in z.B. Polen, Tschechien oder der Slowakei nicht GeschĂŒtzt sind, heiĂt das noch lange nicht, dass der Bestand dort gröĂer bzw. gesĂŒnder ist als bei uns. Das kann auch einfach nur heiĂen, dass es keinen intressiert, was mit den Ameisen ist...
(Allerdings weiĂ ich nicht, ob o.g. Arten in o.g. LĂ€ndern geschĂŒtzt sind oder nicht???... LĂ€nder sind nur Beispielhaft genannt!)
@ Thomas 27
Spricht deine Mutter echt so? ^^
GruĂ
EastGate
@ Antsacida
Unterschiedliche LĂ€nder haben unterschiedliche Vorschriften und Vorstellungen in Hinsicht auf den Tier- und Artenschutz.
Nur weil Formica s.str. (Waldameisen) oder Camponotus piceus in z.B. Polen, Tschechien oder der Slowakei nicht GeschĂŒtzt sind, heiĂt das noch lange nicht, dass der Bestand dort gröĂer bzw. gesĂŒnder ist als bei uns. Das kann auch einfach nur heiĂen, dass es keinen intressiert, was mit den Ameisen ist...
(Allerdings weiĂ ich nicht, ob o.g. Arten in o.g. LĂ€ndern geschĂŒtzt sind oder nicht???... LĂ€nder sind nur Beispielhaft genannt!)
@ Thomas 27
Spricht deine Mutter echt so? ^^
GruĂ
EastGate
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 79
#7 AW: Camponotus piceus
Was rechtlich ist, ist mir wurscht Also wenn es einer Art schlecht geht und es gesetzlich nicht reguliert ist, wĂŒrde ich sie dennoch nicht halten ^^
Ich war wirklich der Meinung, daĂ es Richtung Osten gröĂere BestĂ€nde gibt, hab das 2mal in verschiedenen Foren gelesen ... zugegebenermaĂen, nicht unbedingt immer eine gute Quelle.
Dann hilft halt nur informieren ... aber wenn schon z.B. die Regierung kein interesse dafĂŒr aufbringt, woher dann die Informationen bekommen? Im Zweifelsfalle halt die Finger von lassen und im Falle des Shops auf jedenfall mal dort anfragen. Sowohl was den Artenschutz als auch die Haltung angehen wĂŒrde.
Ich war wirklich der Meinung, daĂ es Richtung Osten gröĂere BestĂ€nde gibt, hab das 2mal in verschiedenen Foren gelesen ... zugegebenermaĂen, nicht unbedingt immer eine gute Quelle.
Dann hilft halt nur informieren ... aber wenn schon z.B. die Regierung kein interesse dafĂŒr aufbringt, woher dann die Informationen bekommen? Im Zweifelsfalle halt die Finger von lassen und im Falle des Shops auf jedenfall mal dort anfragen. Sowohl was den Artenschutz als auch die Haltung angehen wĂŒrde.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 AW: Camponotus piceus
Hallo docwood!
Ăber Camponotus piceus gibt es hier schon einiges, z. B. da: http://ameisenforum.de/fotoberichte/28748-kleine-mitteleurop-camponotus-arten.html
AuĂerdem gibts von meiner Wenigkeit noch eine Test-Artbeschreibung dieser Art. Ich weiĂ aber nicht, ob die fĂŒr user schon zugĂ€nglich ist.
Eines muss ich noch klarstellen: C. piceus kommt in Mitteleuropa nur im sĂŒdlichen Teil vor und ist da sehr selten. Die Suche nach einem Nest dieser Art gleicht der Suche nach der berĂŒhmten Stecknadel im Heuhaufen! Die Art ist in Mitteleuropa vom Aussterben bedroht und darf keinesfalls aus der Natur entnommen werden!
In den MittelmeerlÀndern ist sie hÀufiger!
GruĂ Boro
Ăber Camponotus piceus gibt es hier schon einiges, z. B. da: http://ameisenforum.de/fotoberichte/28748-kleine-mitteleurop-camponotus-arten.html
AuĂerdem gibts von meiner Wenigkeit noch eine Test-Artbeschreibung dieser Art. Ich weiĂ aber nicht, ob die fĂŒr user schon zugĂ€nglich ist.
Eines muss ich noch klarstellen: C. piceus kommt in Mitteleuropa nur im sĂŒdlichen Teil vor und ist da sehr selten. Die Suche nach einem Nest dieser Art gleicht der Suche nach der berĂŒhmten Stecknadel im Heuhaufen! Die Art ist in Mitteleuropa vom Aussterben bedroht und darf keinesfalls aus der Natur entnommen werden!
In den MittelmeerlÀndern ist sie hÀufiger!
GruĂ Boro