Serafine hat geschrieben:Wie gesagt meine nehmen nur den flüssigen Teil an - das Fleisch wird zwar begeistert abgeleckt, aber nicht verarbeitet. Kann aber von Art zu Art unterschiedlich sein.
Quasi-flüssiges Katzenfutter hab ich bisher nur zwei Marken gefunden: Crystal Soup (gibts beim Edeka oder Fressnapf) und Miamor trinkfein (gibts beim Spezialistenladen für Katzen oder Online).
Gut zu wissen, danke für die Info
Serafine hat geschrieben:Nur dass sie sich umschauen und ihre Optionen abwägen muss ja nicht zwangsäufig heißen, dass sie sich dort wo sie sind unwohl fühlen, aber sie müssen halt auch an die Zukunft denken.
Stimmt, es muss nicht heißen dass sie sich in ihrem "Loch" unwohl fühlen.
Dafür spräche eben die erstaunliche Gelassenheit gegenüber meinem Hantieren in ihrem Revier.
Und, an die (nähere) Zukunft gedacht, wäre der Korktunnel so ziemlich ihre beste Option.
Is was holziges (worauf sie ja scheinbar stehen), angenehm geräumig und wird leicht befeuchtet.
Serafine hat geschrieben:Das klingt doch super
Joa, ab und an hab ich auch mal nen lichten Moment
Serafine hat geschrieben:Gut beobachtet, ich würde aber ganz frech widersprechen, das ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine kleine Larve (möglicherweise gerade erst geschlüpft). Für ein Ei ist die etwas zu länglich und hat auch eine leichte Krümmung, die man bei Eiern nicht findet.
Hmm.....
Stimmt, ein bisschen gekrümmt ist dieses etwas.
Fast auch ein bisschen groß für ein Ei.....
Es würde sogar in etwa ins Zeitfenster passen.
Vor etwa 2 Wochen sind sie ja wieder aus ihrem ersten "Loch" in dem sie sich fast 3 Wochen lang komplett unsichtbar gemacht haben aufgetaucht.
Möglich dass sie da schon die ersten paar Eier gelegt und die selber bewacht hat (darum das tagelange herumhocken an einer Stelle), während die beiden anderen sich umgeschaut haben nach einer anderen, besseren Bleibe.
(nur so ein Gedankenspiel von mir)
Serafine hat geschrieben:Sieh zu dass du sie so einfrierst, dass sie keinen Gefrierbrand bekommen oder anderweitig austrocknen. Dann mögen die Ameisen sie nämlich nicht mehr (mir passiert, zum Glück nur mit einem guten Dutzend).
Hab sie in eine "Lock&Lock" Gefrierdose umgefüllt, hoffe das taugt.
Die 1000 (plus noch ein paar aus der ersten Probelieferung) sollen ja der Vorrat über den Winter sein, wenn die Futterinsektenhändler nicht allzugerne verschicken.
Falls doch was mit den Heimchen passiert, muss halt das flüssige Katzenfutter übern Winter herhalten.....