User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus vagus Gyne

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Knowbody
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Re: Camponotus vagus Gyne

Beitrag von Knowbody » 19. Mai 2018, 19:07

Musste vorhin leider feststellen, dass sich der Deckel der Plastikbox geöffnet hatte (vermutlich in Folge der Temperaturveränderung heute und aufgrund seiner schlechten Verarbeitung). Daraufhin sah ich, dass sich eine sehr aufgeregte Ameisenkönigin in der Schublade bewegte. Habe sie auf einem Stück Papier zurückgesetzt und die Box wieder mit einem anderen Deckel verschlossen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie in der Folgenden Zeit ihre Gründungsbemühungen trotzdem weiter fortsetzen wird. Doch ich werde es mir verkneifen, das nachzuprüfen, und sie für die nächste Zeit in Ruhe lassen.
Meint ihr, es bestehen noch Chancen? (ich werde nur alle paar Tage den Deckel der Box kurz zum Lüften anheben). Lohnt es sich, noch in ein Thermostat und Heizelement zu investieren, um möglichst hohe Temperaturen zu gewährleisten (die ich dann aus Natürlichkeitsgründen allerdings nicht konstant hoch halten werde)?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“