Danke für die Artikel.
Jap wir haben so einiges an mysteriösen Pflanzenschädlingen hier im Land.
Aber du musst auch bedenken, dass z.B. die Tomatenpflanze eigentlich auchnicht hierhergehört, ebenso wie Kartoffeln etc.
Man kann halt leider nicht verlangen die Möglichkeit zu haben nach Amerika zu reisen ohne die Gefahr einzugehen irgendwelches Zeug einzuschleppen.
Dafür ist es heutzutage mit anderen Dingen umgekehrt.
In Italien bis rauf nach Deutschland und Polen gab es noch vor einigen Jahrhunderten Malaria.
Heutzutage bezeichnet man Malaria als Tropenkrankheit.
Oder Heuschrecken.
Zwischen dem 14 und 16 Jahrhundert gab es eine Europaweite Heuschreckenplage.
Heutzutage lächeln wir über die Grashoppler im Garten weil die Heuschreckenschwärme nurnoch in Afrika aufreten.
(Kleine Geschichte: Hab ein Buch das heißt "Handbuch und Führer der Insekten Europas". Da gibt es nen witzigen Tipp drin :P
Frei Zitiert: "Heuschreckenschwärme können im Flug durch von Flugzeugen ausgebrachtes Insekizid eingedämmt werden. Im Falle des Landens eines Heuschreckenschwarms ist es das sinnvollste die Armee zu verständige um das betroffene Gebiet mit Hilfe von Flammenwerfern zu dekonterminieren.")
Argl ich schweife ab.
Es gibt 6 Dinge die eine derartige Walnussfruchterkrankung hervorrufen können.
Ein Bakterium
Der angesprochene Pilz
Die Walnussfliege
Extrem nasse, kalte Sommer
und glaube Kalium??? Mangel oder so in Lehmböden. (Mein Halbwissen ftw.)
Ich dachte immer es sei der Pilz, aber ich bin mir jetzt fast sicher, dass es die Fliege ist.
Die Kerne sind übrigens allesamt Steinhart.
Wie gesagt morgen überprüfe ich es genauer.
[Edit:]OMG haha das wird ja wirklich so gemacht oder wurde http://www.luxemburgensia.bnl.lu/cgi/getPdf1_2.pl?mode=page&id=8812&option=
Der Herbst ist da!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Der Herbst ist da!
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Der Herbst ist da!
Aufgrund mangelnder Editrechte verfasse ich jetzt mal nen Doppelpost.
(Wenn Spenden Editrechte geben würde wäre ich übrigens längst Dauerspender)
MEIN ERSTER IN DIESEM FORUM.
Als ich heute die Zeitung aufschlug hab ich nicht schlecht geschaut. Es sah aus als hätte einer unsere Walnüsse fotographiert und das Foto an die Zeitung geschickt.
Es handelt sich zu 100% um die Walnussfliege ich bin mir todsicher.
Glück gehabt die paar Kilo Nüsse wegzuwerfen hätte ich sowieso nie übers Herz gebracht.
Es ist nicht der Pilz oder ähnliches.
Schon erstaunlich, dass die im richtigen Moment nen Artikel bringen bzw. ne Meldung.
[Edit:] Und jetzt plötzlich kann ich den Post über mir editieren. Admins wollt ihr mich jetzt veräppeln? :P
Wann wurde das geändert?
(Wenn Spenden Editrechte geben würde wäre ich übrigens längst Dauerspender)
MEIN ERSTER IN DIESEM FORUM.
Als ich heute die Zeitung aufschlug hab ich nicht schlecht geschaut. Es sah aus als hätte einer unsere Walnüsse fotographiert und das Foto an die Zeitung geschickt.
Es handelt sich zu 100% um die Walnussfliege ich bin mir todsicher.
Glück gehabt die paar Kilo Nüsse wegzuwerfen hätte ich sowieso nie übers Herz gebracht.
Es ist nicht der Pilz oder ähnliches.
Schon erstaunlich, dass die im richtigen Moment nen Artikel bringen bzw. ne Meldung.
[Edit:] Und jetzt plötzlich kann ich den Post über mir editieren. Admins wollt ihr mich jetzt veräppeln? :P
Wann wurde das geändert?
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37