User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Der Insektenschreck

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Skeeve
Halter
BeitrÀge: 203
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skeeve » 18. Oktober 2006, 22:16

Hi Leute,

Eigentlich wollte ich ja über den Insektenschreck diskutieren und nicht über den Sender .
Ich fand es auch heftig dass er sich Ameisensäure in die Augen hat spritzen lassen.
Habe zu spät eingeschaltet hat jemand gesehen von was für einer Ameisenart er es bekommen hat.

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

Beitrag von Sahal » 19. Oktober 2006, 04:52

@Sahal: Du entäuscht mich...
Oder ist die Erwartungshaltung zu hoch? :D

Aber Technik ist wohl nicht so Dein Ding...egal.
Im Gegenteil... darum entäuschen mich die Sendungen ja so maßlos.
Muss aber dazu sagen: ich brauche Fakten, Zahlen und konzentrierte Informationen. Mich nerven Aussagen wie "Ui, jetzt wirds gefährlich"... und selbe Tätigkeit hatte ich bereits in einer Schmiede im Ferienjob erledigt. Der Abgrinser schlechthin ist auch "ganz exakt Millimeter genau arbeiten", und die üblichen Toleranzen liegen unterhalb der 1/10 Millimeter. Es ist oftmals schon die Wortwahl, die mich restlos abschreckt. Gespickt mit Superlativen wie "größte", "schnellste", "gefährlichste" und "stärkste"... dabei liegen die interessantesten Dinge oftmals im Kleinen verborgen, das nervte mich schon an Irwin so maßlos.
Aber Du hast ja auch ein echt positives Beispiel gegeben: ich hasse zwar Angeln, aber der Beitrag über Fliegenfischen war informativ!! Wusste nicht, wie viel gedöns um son blöden Angelhaken gewickelt wird :D

Ich kann tatsächlich absolut NICHTS mit den meisten Sendungen anfangen... alles erheblich zu oberflächlich und reisserisch, obwohl die Themen selbst oft gar nicht mal so uninteressant klingen. Oftmals ist (war!) "die Sendung mit der Maus" noch erheblich Informativer!

Ach ja, back to the Thread:
Insektenschreck habe ich nicht gesehen...
Aber wenn jemand den Sendetermin für eine der unausweichlichen Wiederholungen hat, immer her damit!!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

paulsenior
Halter
BeitrÀge: 307

Beitrag von paulsenior » 19. Oktober 2006, 10:30

Gruß Martin

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“