Der Schuh des ......Reporters!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von MainMan » 15. Dezember 2008, 13:46

Hallo Leute!

Ich habe mich gerade amĂŒsiert, als ich dieses Video gesehen habe!

Ich finde das Symbolisiert ganz gut die Amtsjahre des PrÀsidenten, aus den ach so tollen USA.
Das sollte ihm mal zu denken geben und ich hoffe das der Herr Obama das alles ein StĂŒck weit besser Handhaben wird als sein VorgĂ€nger. Dann bleiben ihm auch die Schuhe erspart.

Gruß MainMan

P.S. Bitte keine hitzigen Politik Diskussionen :) (: , das lohnt sich nicht, da das ein Ă€ußerst streitbares Thema ist! Mir geht es hier nur um das Video!



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6149
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von Boro » 15. Dezember 2008, 16:36

Hallo MainMain!
Das hat mir auch sehr gut gefallen, ich habs im Fernsehen gesehen! Jetzt hat er (symbolisch) die "Schuhe abbekommen", sonst sind es die irakischen Gefangenen der US-Truppen, die damit unzĂ€hlige Male Bekanntschaft machen mussten. Das Treten mit Schuhen gilt in der arabisch-islamischen Welt als grĂ¶ĂŸte DemĂŒtigung!
Schade, dass er nicht getroffen hat.....
Gruß Boro



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von MainMan » 15. Dezember 2008, 17:24

Hallo Boro!

Ja das habe ich auch schonmal gehört!
Das ist manchmal echt merkwĂŒrdig was in der einen Kultur nicht "so" schlimm ist, ist in einer anderen eventuell das Schlimmste was man machen kann!

Gruß MainMan



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von Frank Mattheis » 15. Dezember 2008, 22:09

Bin ich sicher, dass Obama es besser machen wird. Aber damit wird es nicht leichter werden fĂŒr die "VerbĂŒndeten", Mr. Bush konnte man vieles verweigern. Obama wird uns ganz anders in die Pflicht nehmen können, zB. in Afganistan. Das wird nicht bequemer.
Und, hm, naja, Bush war und ist nicht die USA. Dort leben in der Mehrzahl wie hier und auch sonst in der Welt ehrbare und gute Leute. Viele von denen haben aber vllt. nie gewĂ€hlt, ein Fehler. Jetzt aber waren viele wĂ€hlen, zum GlĂŒck.
Endlich ist die Ära Bush/RUMPSfeld vorĂŒber. Eine neue Chance fĂŒr die USA, an bessere Zeiten anzuknĂŒpfen.

Ich hab auch gehört, dass es in der islam. Welt eine schlimme Beleidigung ist, jemanden als Hund zu bezeichnen. Gut, das ist auch hier eine Beleidigung. Aber was ist eigentlich so schlimm daran?

LG, Frank.



chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von chrizzy » 15. Dezember 2008, 22:20

Soweit ich weiß, gelten diese Tiere dort als besonders unrein und verachtenswert. Warum weiß ich aber auch nicht^^

Joa, nettes Video, das wohl genau das ausdrĂŒckt, was ich von der Politik unter der Bush-Regierung halte... und stimmt, leider hat er ihn verfehlt^^

Mal sehen, ob ab jetzt bei Pressekonferenzen des PrĂ€sidenten noch Schuhe getragen werden dĂŒrfen *g*



Skasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von Skasi » 17. Dezember 2008, 00:33

Dazu gibts sogar schon eine lustigere Version. :P
Nebenbei: Wenn mich jemand mit dem Schuh tritt, wÀre mir das gar nicht mal soo egal, Boro und MainMan.



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von Oberst Emsig » 17. Dezember 2008, 17:37

Da ich kein Politiker bin und nie eine Nation gefĂŒhrt habe (noch nicht), werde ich mir kein Urteil ĂŒber die B-Regierung erlauben.
Interessenpolitik ist natĂŒrlich voll doof...

Klar ist jedenfalls, dass er ein ziemlig cooler Typ ist, wie er da so stehen bleibt und blos ausweicht. Not bad...

Danke fĂŒrs Posten...



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Der Schuh des ......Reporters!

Beitrag von donbilbo » 17. Dezember 2008, 18:52

Mindestens genauso lustig finde ich, dass dieser Reporter inzwischen von irakischen SicherheitskrÀften derart misshandelt wurde, dass er einen gebrochenen Arm und gebrochene Rippen davongetragen hat... zeigt zum einen wie zivilisiert der Irak wirklich ist und dass wohl doch nicht alle Iraker so negativ auf Bush zu sprechen sind.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“