User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Der Trend zur Fachsprache....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Der Trend zur Fachsprache....

Beitrag von Imago » 9. Juni 2011, 14:50

Hallo!

Ich halte diese Diskussion in diesem Ausmaß für relativ überflüssig und künstlich aufgebauscht.
Finde ich gar nicht, ich finde es toll das wir uns so gut darüber unterhalten können und hier unsere Meinungen vertreten, ohne dem Anderen auf den Schlipps zu treten. Endlich mal ein Lesenswerter Thread, außerhalb der Ameisenhaltung, mit vielen guten und interessanten Meinungen!

Und ich finde Fraaap hat das Thema gut erkannt...ich persönlich hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht, und finde gut der er das angesprochen hat.

Es kann ja ein jeder machen wie er möchte, nur ich persönlich werde es so wie ich es beschrieben habe handhaben, dass ist für mich die beste Lösung im Sinne der Allgemeinheit, wenn es jemand gleichtut, oder evtl. ein "Neuling" auch so übernimmt, bin ich mehr als zufrieden.

LG Imago

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#42 AW: Der Trend zur Fachsprache....

Beitrag von Gilthanaz » 9. Juni 2011, 15:38

Dies ist immer noch ein Forum - der einzige Zweck ist das austauschen von Informationen, in Fachforen eben Informationen aus einem spezifischen Themenbereich. Dies hier ist der Off-Topic Bereich, quasi die Ecke des Platzes, wo jeder Schreihals vekünden kann, was er will, so es denn nicht gegen Gesetze verstößt.

Es gibt keine insgesamt überflüssigen Diskussionen. Es werden immer Informationen transportiert. Wer will, kann aus diesem Thread bisher jede Menge nützliches lernen!

Das so nebenbei :)

lg,
- G

Fruchttiger
Halter

#43 AW: Der Trend zur Fachsprache....

Beitrag von Fruchttiger » 9. Juni 2011, 15:39

Profilierung hin oder her - der Mensch übt sich einfach indem er nachahmt und wenn irgendwer diese Begriffe benutzt, dann werden auch Neulinge (?) sie benutzen.
Ich muss insbesondere DmdM (DermitderMeise) zustimmen.

Mal eine Frage: Woran macht ihr überhaupt fest, dass sich die Benutzung von Fachbegriffen ausgeweitet hat? Kann man dazu nicht mal eine kleine Statistik machen? Wäre auf jedenfall etwas sachlicher, zumindest aber interessant.

Wie auch immer
Fruchttiger

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Gast

#44 AW: Der Trend zur Fachsprache....

Beitrag von Gast » 10. Juni 2011, 17:00

Jedem, der sich über Fachsprache im Gebiet seines Ameisen-Hobbys aufregt, kann ich nur diesen Thread über "Bitcoin mining" ans Herz legen:

http://www.ameisenforum.de/off-topic/43544-ameisenwiki-verf-gbarkeit-optimierungen.html

Dazu sollte man noch den Begriff in Google etwas ausloten. Viel Spaß!
Und/oder hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

MfG,
Merkur

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“