Desktophintergrund!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
GoSh
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Desktophintergrund!

Beitrag von GoSh » 6. August 2008, 15:51

Hi!
Ich habe mich mal hingesetzt und einen wie ich finde sehr schönen Hintergrund zusammengesetzt. Die Bilder habe ich alle mit google gesucht und dann auf die größe zurecht bearbeitet.
Aber seht halt selbst:guckstdu::

mfg
Lutz
PS: Wusste nicht wo ich es hin posten sollte vielleicht kanns ja auch in das Fotoforum...

Blaue_Elise
Halter

#2 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von Blaue_Elise » 6. August 2008, 15:54

ist ja eine schöne Sache und du hast dir Mühe gegeben, jedoch beachte bitte das Urheberrecht der Fotografen und Inhaber der einzelnen Bilder:)

"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

GoSh
Halter

#3 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von GoSh » 6. August 2008, 15:56

Hi
Auf keinem Bild steht Copywrite drauf... Ist es dann nicht öffentlich verwendbar?
Edit: was soll ich den machen die Leute fragen ob ich die Bilder verwenden darf;) Dann müsste ich das Bild wieder löschen... -.- das wäre schei...
mfg
Lutz

Blaue_Elise
Halter

#4 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von Blaue_Elise » 6. August 2008, 15:58

nein, ist es nicht. Wird sich aber niemand daran stören, wenn du es allein für dich als Desktop verwendest.

"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Nuptial
Halter

#5 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von Nuptial » 6. August 2008, 15:58

Blaue_Elise hat geschrieben:ist ja eine schöne Sache und du hast dir Mühe gegeben, jedoch beachte bitte das Urheberrecht der Fotografen und Inhaber der einzelnen Bilder:)

Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube, wenn jemand eine Collage macht, dann wird das Urheberrecht nicht verletzt. Dabei muss ein künstlerischer Mehrwert entstehen im Vergleich zum Original. Und das ist ja hier klar der Fall. Das wäre nicht so, wenn man nur ein einzelnes Bild nimmt und das dann z.B. in Graustufen umwandelt oder invertiert. Aber hier sind ja viele Bilder zu einem neuen "Kunstwerk" zusammengesetzt.
Wie es aber nun genau ist, weiss ich nicht. Gibt es Juristen hier?
GrĂĽĂźe
Nuptial

EDIT: Ich habe nachgeschaut, es ist umstritten bei Collagen: Collage – Wikipedia
Aber fĂĽr die eigene Verwendung ist es denke ich auf jeden Fall ok!!

GoSh
Halter

#6 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von GoSh » 6. August 2008, 16:02

Sollte ich das Bild dann lieber erstmal nicht mehr hier veröffentlichen? Ich wusste garnet das, dass so schlimm ist ich meine Die Bilder findet man ja überall im Internet^^
mfg
Lutz

Gamb
Halter

#7 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von Gamb » 6. August 2008, 16:05

Alleine fĂĽr sich, aber er hats in nem Forum gepostet. Machs besser weg bevor ne Abmahnung kommt. Kenne Leute die mussten schon fĂĽr weniger blechen. AuĂźerdem sind die Farben da ĂĽbelst am Arsch in dem Bild. Sieht fast aus wie ein Gif mit zuwenig Farben.

Blaue_Elise
Halter

#8 AW: Desktophintergrund!

Beitrag von Blaue_Elise » 6. August 2008, 16:07

GoSh hat geschrieben:Sollte ich das Bild dann lieber erstmal nicht mehr hier veröffentlichen? Ich wusste garnet das, dass so schlimm ist ich meine Die Bilder findet man ja überall im Internet^^
mfg
Lutz

ich wĂĽrde es rausnehmen. Ob du es als Desktop verwendest musst du wissen. Es gibt Menschen die verdienen Geld mit solchen Sachen, in dem sie nach Verletzung des Urheberrechtes suchen:)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“