Deutsche Bahn streikt
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Deutsche Bahn streikt
Die Deutsche Bahn hat ein Problem.
Die ZĂĽge fahren nicht so, wie sie sollen.
Grund: Die LokfĂĽhrer (Gewerkschaft: GDL) streiken.
Forderungen: 31 Prozent mehr Lohn, 10 Prozent bei 2 Stunden wöchentlichen Mehraufwands abgelehnt, Schell hat nie die Realisierung der 31 Prozent mehr Lohn in Erwägung gezogen, wartet jedoch auf ein besseres Ergebnis als das Angebot der Arbeitgeber.
Transnet und GDBA geben sich mit 4,5 Prozent mehr zufrieden.
Eure Meinung? Euer Wissenstand? Eure Schlussfolgerungen? Eure Gedanken?
WĂĽrde mich freuen, wenn FĂĽr- und WidersprĂĽche zahlreich zusammen kommen.
Die ZĂĽge fahren nicht so, wie sie sollen.
Grund: Die LokfĂĽhrer (Gewerkschaft: GDL) streiken.
Forderungen: 31 Prozent mehr Lohn, 10 Prozent bei 2 Stunden wöchentlichen Mehraufwands abgelehnt, Schell hat nie die Realisierung der 31 Prozent mehr Lohn in Erwägung gezogen, wartet jedoch auf ein besseres Ergebnis als das Angebot der Arbeitgeber.
Transnet und GDBA geben sich mit 4,5 Prozent mehr zufrieden.
Eure Meinung? Euer Wissenstand? Eure Schlussfolgerungen? Eure Gedanken?
WĂĽrde mich freuen, wenn FĂĽr- und WidersprĂĽche zahlreich zusammen kommen.
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Deutsch Bahn streikt
Hi!
Ich kenn mich zwar nicht zu 100% aus, aber was solls:
Obwohl ich direkt betroffen bin (will Do oder Fr mal wieder die Schienen benutzen) kann ich die Streikenden gut verstehen. Soviel ich weiĂź sind die Verdienste grade im Bezug zu den Arbeitszeiten echt ein Witz.
Mfg Felix
Ich kenn mich zwar nicht zu 100% aus, aber was solls:
Obwohl ich direkt betroffen bin (will Do oder Fr mal wieder die Schienen benutzen) kann ich die Streikenden gut verstehen. Soviel ich weiĂź sind die Verdienste grade im Bezug zu den Arbeitszeiten echt ein Witz.
Mfg Felix
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Deutsche Bahn streikt
Wenn man selbst betroffen ist/sein wird, dann kann man sich schon mal ein wenig drĂĽber aufregen (bin gerade in Berlin zu einm Praktikum), aber ich kann die Leute auch verstehen. Im ersten Moment kommen einem die Forderungen viel zu hoch vor, doch wenn man dann sieht, wie wenig Geld sie zur Zeit verdienen, merk man, dass die Forderungen angemessen sind.
LG Jan
LG Jan