Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#1 Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
Fragen, Ideen, Meinung, alles hier.
Bericht: http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/camponotus-cf-rufipes-haltungserfahrungen.html#post178015
GruĂ
Bericht: http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/camponotus-cf-rufipes-haltungserfahrungen.html#post178015
GruĂ
- TiGGa
- Halter
- BeitrÀge: 360
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
Ich wollte dir nocheinmal GlĂŒck wĂŒnschen. Deine kleine Kolonie wird bestimmt bald ganz groĂ werden.
Die Luftversorgung reicht relativ lange. Es sindd ja noch nicht viele Individuen vorhanden und solange du zum fĂŒttern die Box aufmachst ist alles im Lot. Bei so einer flachen Box wird die Luft dann ganz schnell ausgetauscht.
Die Luftversorgung reicht relativ lange. Es sindd ja noch nicht viele Individuen vorhanden und solange du zum fĂŒttern die Box aufmachst ist alles im Lot. Bei so einer flachen Box wird die Luft dann ganz schnell ausgetauscht.
antblog.net - TiGGas Haltungsbericht
- Fraaap
- Halter
#3 AW: Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
Danke, dein GlĂŒck werde ich gebrauchen können.
Hat keiner eine Idee, welche Haltungsform fĂŒr sie am besten wĂ€re?
GruĂ
Hat keiner eine Idee, welche Haltungsform fĂŒr sie am besten wĂ€re?
GruĂ
- Fraaap
- Halter
#4 AW: Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
Hi,
hat jemand eine Idee, was das am Mund der Arbeiterin sein könnte? Mehrmals schon dachte ich an eineMandibel , was mir aber aufgrund der Perspektive komisch erscheint - es mĂŒssten dann zwei zu sehen sein. Oder blick ich hier gerade nicht richtig durch?
GruĂ
hat jemand eine Idee, was das am Mund der Arbeiterin sein könnte? Mehrmals schon dachte ich an eine
GruĂ
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 AW: Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
Hi,
schöner Bericht Fraaap.
Mal sehen wie es weiter geht, gab da ja schonmal einiges vom MainMan zu dieser Art.
Ich finde den eingegrabenen Eingang zum YTongnest sehr interessant, gibt es davon irgendwo noch ein paar Bilder?
Dann mal viel Erfolg und immer weiter so...
schöner Bericht Fraaap.
Mal sehen wie es weiter geht, gab da ja schonmal einiges vom MainMan zu dieser Art.
Ich finde den eingegrabenen Eingang zum YTongnest sehr interessant, gibt es davon irgendwo noch ein paar Bilder?
- Fraaap
- Halter
#6 AW: Diskussion - Camponotus cf. rufipes Haltungserfahrungen
Oberst Emsig hat geschrieben:Hi,
schöner Bericht Fraaap.
Hallo Oberst Emsig,
erstmal danke fĂŒr das Lob.
Interessante Frage. Ich hatte eigentlich bei dem Bau alles haargenau dokumentiert, komischerweise finde ich diese Bilder nicht mehr... Ich werde demnĂ€chst mal versuchen, erneut ein paar Fotos von unterhalb zu schieĂen.
Schematisch :
HĂŒgelausgang Ytongeingang unten
|___________________|
GruĂ
Fraaap