User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von shar » 23. August 2008, 13:45

Servus.

Davon abgesehen haben hier einige einen wichtigen Aspekt eines Forums vergessen, und zwar den Spaß dran, sich einzubringen etc...
Wenn der nicht mehr vorhanden ist und es zu keiner Änderung kommt ist es letztlich die einzige sinnvolle Konsequenz zu gehen, denn ich denke jeder hier hat noch genug andere Dinge in seiner Freizeit zu tun, als sich an einem Forum zu beteiligen ohne dabei Spaß dran zu haben.


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von KunoC » 23. August 2008, 14:10

Finde schade, dass du deinen Bericht nicht weiterführen willst. Aber es geht allen so mit den Bewertungen. Ich habe mal jemanden für seine Fotos gelobt, und hatte eine schlechte Bewertung.

Aber ist halt deine Sache, wenn du nicht mit solch einer (unberechtigten) Kritik umgehen kannst.
Grüße



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Wasser » 23. August 2008, 14:18

Der Frust kommt doch nur weil alle Welt auf einmal
nur noch auf die Statistik(Bewertungen) schaut.
Wer hier schreibt um grün zu werden und zu bleiben
hat doch den Sinn des Forums nicht verstanden.
Ist doch eh egal, diese ganze Bewertungssache.
Und dumme Kommentare kommen immer wieder,
selbst von mir:).
Und shar, woher kommt denn der Spaß? Doch nicht
von tollen Bewertungen, oder?
Man kann es nicht jedem recht machen und muss halt
damit leben das immer jemand da ist, dem nicht gefällt
was ich mache. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Und Blaue_Elise macht das Forum dafür verantwortlich
das hier einige nicht seiner Meinung sind. Er klagt an,
das sie sich hier äußern und bewerten dürfen.
Er ist knapp einen Monat hier und hat ca. 190 Beiträge
geschrieben, hat viele Fragen gestellt und hat seine
Erfahrungen mitgeteilt. Bei so viel Beiträgen kommen
nun mal viele Kommentare und Bewertungen, gute wie auch
schlechte zusammen.
Aber nach nur einem Monat das Handtuch zu werfen,
wegen ein paar Dummen, halte ich für maßlos übertrieben.

Blaue_Elise hat hier gut abgeerntet und macht sich jetzt vom Acker,
weils nicht so läuft wie er sich das erträumt hat.
Das finde ich doof.


.



opp
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 26. Juli 2008, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von opp » 23. August 2008, 14:29

Na, Hydros Beiträge kenn ich ja schon aus anderen Threads. Was Blaue_Elise angeht: Schade, dass du nicht mehr hier posten willst. Ich persönlich knalle den kleinen Anteil an grenzdebilen, Aufmerksamkeitsheischenden Usern hier (der leider viel mehr auffällt als die vielen helfenden Geister) einfach auf die Ignorelist, ignoriere sämtliche Bewertungen, und gut. Im Schlimmsten Fall kopier doch einfach deinen Forencode hier raus und tu den Haltungsbericht so noch mal in ein anderes Forum (Antstore)? Ich will hier keine Antiwerbung gegens Ameisenforum betreiben, finde aber trotzdem, dass du nicht aufgeben solltest nach Feedback zu suchen, daher der zugegeben etwas provokative Vorschlag. Ich persönlich werde wohl erstmal im Ameisenforum bleiben, finds trotz Kindergarten nett hier ;)

Man postet hier keineswegs für die Bewertungen, da habt ihr alle recht - aber Bewertungen und User wie Hydro zeigen halt sehr gut das Niveau eines Forums.

Dass so Kinderkacke nicht in jedem Forum abgeht, insbesondere mit Nachtreten wie "abgeerntet", hatte ich dir ja schon mal gesagt. Grüße, opp



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Wasser » 23. August 2008, 14:56

Hey opp, Feedback hat Blaue_Elise doch bekommen,
hat ihm anscheinend nur nicht gefallen das auch
negatives darunter war.

Und nach getreten hab ich nun wirklich nicht.
Ich habe nur meinen Unmut darüber geäußert
wie er seine Unfähigkeit, mit unberechtigter
Kritik umzugehen, aufs Forum projiziert.

Ich finde es auch schade das er seine Position
im Raum nicht halten kann.
Aber ich werde ihn bestimmt nicht aufhalten
seinen Weg zu gehen.

Und das Du das Niveau des Forums an Bewertungen
und Hydro festmachst, zeigt mir das Du wohl auch
zu den, von Dir oben genannten Usern gehörst.


.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von HrSumsemann » 23. August 2008, 17:38

Feedback? Soweit wie ich das mitbekommen habe und wie's bei vielen anderen gelaufen ist , kommt und kam da kein Feedback, sondern nur eine schlechte Bewertung, die nichts aussagt, ausser das irgendwer anscheinend einen Beitrag schlecht findet, ohne Begründung und damit ohne die Chance zu geben etwas besser zu machen... immer ganz vorausgesetzt, das es etwas besser zu machen gibt...

mfg mittlerweile genervtes Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

opp
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 26. Juli 2008, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von opp » 23. August 2008, 21:13

Ich kann Sumse nur zustimmen. Und was dich angeht, lieber Hydro - in einem Forum gehts ums _Beitragen_ - und da habe ich dich jetzt in zwei Threads geradezu Threadfüllend unproduktiv erlebt, während ich versuche, mich an der Diskussion zu beteiligen. In diesem Thread habe ich mir nochmal deine Beiträge anzeigen lassen, weil ich dachte "hey, vielleicht war er nur im ersten Thread so". Dem war aber nicht so - also ein herzliches CU, was dieses Forum angeht. Du bist wirklich nicht das Thema in diesem Thread, also hör auf hier Aufmerksamkeit zu erheischen. Insofern - wenn deine Äußerungen nicht nachtretend gemeint waren - so hast du ja jetzt dein Feedback erhalten, dass andere es so ansehen, und kannst dieses Feedback nutzen.

Also nochmal: Sumse bringts in etwa auf den Punkt, finde ich. Schade mit Blaue_Elise, der nach meiner Erfahrung keineswegs nur "abgeerntet" hat, sondern mit die besten Makrofotos gebracht hat, die ich so kenne. Ich werde ihm nahelegen, auf Antstore weiterzumachen, so daß man seinen Haltungsbericht weiter verfolgen kann, ansonsten sind seine Fotos auch auf seiner Webseite.

Ich sehe jetzt mal wieder zu im Forum produktiv zu sein, in dem ich nach meinen Meisen schaue und morgen meinen Haltungsbericht weiter mache :-)

David



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von shar » 23. August 2008, 21:36

Servus.
opp hat geschrieben:Ich werde ihm nahelegen, auf Antstore weiterzumachen, so daß man seinen Haltungsbericht weiter verfolgen kann, ansonsten sind seine Fotos auch auf seiner Webseite.

Hab ich indirekt schon versucht, ich hoffe, wir können was erreichen. :)
Anbei, es gibt auch noch das Ameisen-Cafe. :)

@Hydro:
Und shar, woher kommt denn der Spaß? Doch nicht
von tollen Bewertungen, oder?

Nein, da geb ich dir auch absolut recht, aber der Umkehrschluss besteht halt leider dennoch und zwar daß laufend neg. Bewertungen einem irgendwann den Spaß verderben, noch dazu, wenn sie ungerechtfertigt sind, anonym, mit teilweise ganz tollen Bemerkungen dabei und sie sich letztlich auf die Person im Forum nieder schlägt - wären sie auf die einzelnen Beiträge beschränkt, denke ich kann man mit scheinbar sinnfreien Bewertungen wesentlich besser umgehen oder ignorieren als wenn sie sich direkt auf die Person im INET selber bezieht. Und mit Kritik hat dieses Bewertungsystem nicht wirklich viel gemein.

Beispiel an mir:
Sammlung der Ganggrößen/Kammerngrößen etc..
Dafür habe ich mal wieder eine neg. Bewertung bekommen, warum, weis ich nicht.
Würde da jetzt stehen, gefällt mir nicht, weil meine Ameisenart nicht dabei steht, dann ist sie zwar immer noch etwas komisch (man könnte sich ja mal dran beteiligen) aber es wäre eine richtige Kritik mit der man was anfangen kann und nicht so ein "hilft mir nicht weiter"-Schnulli.

Ich denke, du verstehst was ich meine?!
Kritik beinhaltet für mich eine klare Aussage, warum man diese Kritik angebracht hat und im Idealfall bei einer Negativen ein Verbesserungsvorschlag und nicht diesen Schnulli den wir hier haben, den das es den einen oder anderen (und mit Sicherheit auch wieder ganz spezielle "Helden" die dahingehend schon mal aufgefallen sind, meine ich ich mich zu erinnern) hier gibt, der da mehr nach persönlicher Zuneigung drückt und gedrückt hat, ist ein alter Hut.


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“