Diskussion - Shapperts Formicariumbau
- Moya
- Halter
- BeitrÀge: 246
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Diskussion - Shapperts Formicariumbau
Ich wĂŒrde zu Glas raten. Plexiglas frisst Dein Paraffinöl auf und Du musst weitaus hĂ€ufiger nachschmieren als mit Glas. Wenn es jedoch Talkum sein soll, dann geht sicher auch Plexiglas.
Nur so als Anmerkung zu Deinem letzten Post im Baubericht.
Nur so als Anmerkung zu Deinem letzten Post im Baubericht.
- Shappert
- Halter
- BeitrÀge: 161
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Diskussion - Shapperts Formicariumbau
Dachte eigentlich an weder noch da ein Deckel drauf kommt, den ich so bearbeite dass er lĂŒckenlos schlieĂt. Plexiglas zerkratzt eben leichter als Glas das ist jetzt meine Ăberlegung
Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen
- snuff
- Halter
- BeitrÀge: 149
#13 AW: Diskussion - Shapperts Formicariumbau
Ich vermute die Frontscheibe ist fest, und gefĂŒttert wird durch den Deckel. Zumindest der Mittelteil des Deckels soll laut Baubericht ja beweglich sein.
FĂŒr die Front wĂŒrde ich wohl auch Glas nehmen, zerkratzt weniger und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Willst du die ganze Front (sind ja immerhin 2m) mit einer zusammenhĂ€ngenden Scheibe versehen oder wird gestĂŒckelt?
Ansonsten sehr schönes Formicarium, mal schauen ob ich im Winter was Ă€hnliches hinbekomme. Wenn dann auch eher mit deinen alten MaĂen, 2m x 0,6m bekomme ich wohl nicht unter in meiner Wohnung.
FĂŒr die Front wĂŒrde ich wohl auch Glas nehmen, zerkratzt weniger und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Willst du die ganze Front (sind ja immerhin 2m) mit einer zusammenhĂ€ngenden Scheibe versehen oder wird gestĂŒckelt?
Ansonsten sehr schönes Formicarium, mal schauen ob ich im Winter was Ă€hnliches hinbekomme. Wenn dann auch eher mit deinen alten MaĂen, 2m x 0,6m bekomme ich wohl nicht unter in meiner Wohnung.
- Shappert
- Halter
#14 AW: Diskussion - Shapperts Formicariumbau
einen Teil des Deckels heben^^ aber es ist ja nicht so, dass die Ameisen immer am Denkel krabbeln. evtl. trage ich einen kleinen Streifen Talkum auf oder Parafin aber in erster Linie wird der Deckel als Ausbruchsschutz dienen.
- Shappert
- Halter
#15 AW: Diskussion - Shapperts Formicariumbau
@snuff
Die front wird fest. Auch wird sie aus einer Glasplatte bestehen also ohne einzelstĂŒcke. sĂeht optisch einfach besser aus.
Ja das Becken wird auch bei uns in den Keller kommen so wie es aussieht, da ich in meinem Zimmer auch keinen Platz habe fĂŒr solche MaĂe.
Die front wird fest. Auch wird sie aus einer Glasplatte bestehen also ohne einzelstĂŒcke. sĂeht optisch einfach besser aus.
Ja das Becken wird auch bei uns in den Keller kommen so wie es aussieht, da ich in meinem Zimmer auch keinen Platz habe fĂŒr solche MaĂe.
-
- Halter
- BeitrÀge: 224
#16 AW: Diskussion - Shapperts Formicariumbau
Shappert hat geschrieben:einen Teil des Deckels heben^^ aber es ist ja nicht so, dass die Ameisen immer am Denkel krabbeln. evtl. trage ich einen kleinen Streifen Talkum auf oder Parafin aber in erster Linie wird der Deckel als Ausbruchsschutz dienen.
Dann wĂŒnsche ich dir schon mal viel SpaĂ mit den ausgebrochenen Ameisen
Bitte unterzeichnen (ausfĂŒhrliche Infos auf der Website): https://secure.avaaz.org/de/whales_last_push/?fphttp://gidf.de/