Diskussion zu Formica rufibarbis
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zu Formica rufibarbis
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
#3 AW: Diskussion zu Formica rufibaris
Hallo Soulfire!
Es gibt 4 Haltungsbericht ĂŒber Formica rufibarbis. Der aktuellste HB ist von Alimato. Die ĂŒbrigen 3 wurden kaum gefĂŒhrt.
Um so mehr, freue ich mich auf deinen Haltungsbericht. Es ist eine sehr schöne Formica Art. WĂŒnsche dir viel SpaĂ und Freude mit dieser interessanten Art.
GruĂ Imilius
Es gibt 4 Haltungsbericht ĂŒber Formica rufibarbis. Der aktuellste HB ist von Alimato. Die ĂŒbrigen 3 wurden kaum gefĂŒhrt.
Um so mehr, freue ich mich auf deinen Haltungsbericht. Es ist eine sehr schöne Formica Art. WĂŒnsche dir viel SpaĂ und Freude mit dieser interessanten Art.
GruĂ Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- KyneGyne
- Halter
- BeitrÀge: 480
#4 AW: Diskussion zu Formica rufibarbis
Hallo Soulfire,
schöner Bericht! Den hatte ich bisher irgendwie ĂŒberlesen...
Wie viele Arbeiterinnen hast Du jetzt eigentlich? Auf zwei Bildern kann ich 9-10Larven bzw. Puppen + Larven erkennen. Das wĂ€re ja ein schöner Grundstock fĂŒr das Durchstarten nĂ€chstes Jahr.
Hier lÀuft's ja doch wesentlich besser als bei deiner F. cunicularia...
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es so bleibt!
GruĂ
Kyne
schöner Bericht! Den hatte ich bisher irgendwie ĂŒberlesen...
Wie viele Arbeiterinnen hast Du jetzt eigentlich? Auf zwei Bildern kann ich 9-10
Hier lÀuft's ja doch wesentlich besser als bei deiner F. cunicularia...
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es so bleibt!
GruĂ
Kyne
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
#5 AW: Diskussion zu Formica rufibarbis
Soweit ich erkennen kann sind das jetzt etwa 8 Arbeiterinnen und keine Brut mehr
Exakt kann ich das leider nicht sagen, weil man die Arbeiterinnen auf der schwarz gefÀrbten Watte kaum erkennt.
Ich bin mal gespannt, wie die sich nÀchstes Jahr entwickeln, im Vergleich zu meinen anderen Formica Kolonien
Exakt kann ich das leider nicht sagen, weil man die Arbeiterinnen auf der schwarz gefÀrbten Watte kaum erkennt.
Ich bin mal gespannt, wie die sich nÀchstes Jahr entwickeln, im Vergleich zu meinen anderen Formica Kolonien
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#6 AW: Diskussion zu Formica rufibarbis
Schöner Bericht!
Besonders freut es mich den HB zu lesen, da ich grade selber eine Kolonie mit vier Arbeiterinnen Pflege ^^ habe zwar nicht vor sie lÀngerfristik zu halten, aber zumindest kann ich zurzeit meine Haltung mit deiner vergleichen ^^
Freundliche GrĂŒĂe
Jannik
Besonders freut es mich den HB zu lesen, da ich grade selber eine Kolonie mit vier Arbeiterinnen Pflege ^^ habe zwar nicht vor sie lÀngerfristik zu halten, aber zumindest kann ich zurzeit meine Haltung mit deiner vergleichen ^^
Freundliche GrĂŒĂe
Jannik
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Ăbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig
und ist nicht beabsichtigt.
und ist nicht beabsichtigt.