Diskussion zu Lasius niger by ant noob
- ants noob
- Einsteiger
- BeitrÀge: 41
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zu Lasius niger by ant noob
dan diskutiert ma^^
erwarte antworten!
hier der link:
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/29132-lasius-niger-haltungsbericht-ant-noob.html
erwarte antworten!
hier der link:
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/29132-lasius-niger-haltungsbericht-ant-noob.html
- Frustav
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
#3 AW: diskusion zu lasius niger by ant noob
Hallo
Ich bin auch stolzer Besitzer einer Lasius niger Kolonie, die ich mir im MĂ€rz beim Antstore besorgt habe.
Das mit den "weiten" Wegen war bei mir bis jetzt nicht anders. Die guten Leben "noch" im RG in der Arena und laufen oftmals viel weiter als nötig um genau dieses bestimmte Sandkorn zu holen. Der Umzug hat sich ĂŒbrigens vor einigen Tagen mit intensiven GrabungsaktivitĂ€ten in der Farm angekĂŒndigt. Aber Geduld ist hier ja bekanntlich das A&O.........
Bei mir sinds mitterweile bestimmt schon 30-40 Ameisen, als schon richtig was los....
GruĂ
Frustav
Ich bin auch stolzer Besitzer einer Lasius niger Kolonie, die ich mir im MĂ€rz beim Antstore besorgt habe.
Das mit den "weiten" Wegen war bei mir bis jetzt nicht anders. Die guten Leben "noch" im RG in der Arena und laufen oftmals viel weiter als nötig um genau dieses bestimmte Sandkorn zu holen. Der Umzug hat sich ĂŒbrigens vor einigen Tagen mit intensiven GrabungsaktivitĂ€ten in der Farm angekĂŒndigt. Aber Geduld ist hier ja bekanntlich das A&O.........
Bei mir sinds mitterweile bestimmt schon 30-40 Ameisen, als schon richtig was los....
GruĂ
Frustav
- ants noob
- Einsteiger
#4 AW: diskusion zu lasius niger by ant noob
hi
also bei dir auch farm?
warum kein ytong?
ich bin mir im mom nich sicher: http://ameisenforum.de/newthread.php?do=newthread&f=88
also bei dir auch farm?
warum kein ytong?
ich bin mir im mom nich sicher: http://ameisenforum.de/newthread.php?do=newthread&f=88
- Coolys
- Halter
- BeitrÀge: 116
#5 AW: diskusion zu lasius niger by ant noob
Zu deinen Fragen: Das Schwarze an der Watte ist der Ameisenkot und eigentlich nicht gefÀhrlich
Ich habe keine rote Folie an der Nestscheibe und stören scheint es nicht wirklich.
Den Regenwurm werden sie bei Futterbedarf schon anrĂŒhren, ist alles in Ordnung.
GrĂŒĂe
Pascalö
Ich habe keine rote Folie an der Nestscheibe und stören scheint es nicht wirklich.
Den Regenwurm werden sie bei Futterbedarf schon anrĂŒhren, ist alles in Ordnung.
GrĂŒĂe
Pascalö
"Pony Slaystation , jetzt in ihrem Fachhandel!"
Ich halte momentan:
- Camponotus liginiperda
- (Bald) Messor barbarus
Ich halte momentan:
- Camponotus liginiperda
- (Bald) Messor barbarus
- Frustav
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
#6 AW: diskusion zu lasius niger by ant noob
ants noob hat geschrieben:hi
also bei dir auch farm?
warum kein ytong?
Eine "fertige" Farm schien mir am Anfang (meiner Ameisenhaltung) am besten Geeignet..... der erste "Ytong-Selbstbau" steht aber schon im Keller und ist fast fertig.........
FrĂŒher oder spĂ€ter wird die Farm dem Ytong weichen mĂŒssen^^
gruĂ
Frustav
- ants noob
- Einsteiger
#8 AW: Diskussion zu Lasius niger by ant noob
hi
nein ich benutze flĂŒssiges ptfe von antstore, war das teuerste und qualitĂ€tsklasse 1, deshalb hab ich das genommen^^(will ja nicht das die abhauen).
ich habe mir jetzt auch einen ytong gemacht und biete beide an.
dann können sie mir die entscheidung abnehmen^^
mfg max
nein ich benutze flĂŒssiges ptfe von antstore, war das teuerste und qualitĂ€tsklasse 1, deshalb hab ich das genommen^^(will ja nicht das die abhauen).
ich habe mir jetzt auch einen ytong gemacht und biete beide an.
dann können sie mir die entscheidung abnehmen^^
mfg max