User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von Gast » 28. Oktober 2012, 21:21

Doch eine kleine Entgegnung zu Post # 7 von Wulf, weil sachdienlich:

"Weil ich denke gerade bei einer Bestimmung wo man sagt ,,Pest antÂŽÂŽ sollte man sich sehr sicher sein bevor man soetwas behaubtet."

Nein, Wulf, umgekehrt w[font=Verdana]ird ein Schuh draus![/font]
Wenn man schon unbedingt eine Art aus einer notorischen "Risikogruppe" importieren und halten will, muss man ganz besonders sicher sein, dass es sich eben nicht um eine bereits als invasiv bekannte Art handelt.

Alles andere ist verantwortungslos gegenĂŒber Umwelt und Mitmenschen.
Nach deinem bisherigen Auftreten in den Foren ist mir allerdings klar, dass Du das weder verstehen kannst noch verstehen willst.

"Eliteant" oder die Shopbetreiber sind absolut nicht die Experten fĂŒr die Bestimmung von Pheidole.

Vielleicht solltest du mal Prof. E. O. Wilson anschreiben und ihm ausreichendes Tiermaterial zusenden. Er hat schließlich die letzte, umfassende Revision der Pheidole in der Neuen Welt verfasst.

[font=Times New Roman]http://www.antwiki.org/File:Wilson_Pheidole_2003.jpg[/font]
Wenn du dieses Buch durchliest, wirst du eine Vorstellung davon gewinnen, was ein wirklicher Ameisenexperte ist.

Merkur

Gast_

#10 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von Gast_ » 28. Oktober 2012, 21:24

Hallo Cateena,

[..]Demokratie ist eine tolle Sache, aber manchmal mĂŒssen die "Chefs" oder in diesem fall die Verantwortlichen Forenbetreiber und Verwalter, schnell und ohne öffentliche Diskussionen und Umfragen entscheiden.[..]
Brennt es irgendwo? Ist Gefahr im Verzug? :D

Dieses Forum besteht seit vielen Jahren und kann einen derartigen "Sturm im Wasserglas" wohl locker aushalten, bzw. ertragen.

Die Notwendigkeit einer "Blitzentscheidung" sehe ich in diesem Falle also nicht, natĂŒrlich kann man daher jederzeit ALLE Benutzer dieses Forums in solcherlei Entscheidungsfindungen mit einbinden!

Die Schwierigkeit einer solchen Abstimmung lÀge wahrscheinlich aber in der "richtigen, passenden" Fragestellung..... ;)

Tthmas
Halter
BeitrÀge: 162
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von Tthmas » 28. Oktober 2012, 21:39

Hallo !

Das was Merkur schreibt ist sicher richtig.
Aber man erliegt auch gerade bei diese Art oft einem interessanten Verhalten der Ameise und einer meist schönen Optik.
So wie auch in diesem Beispiel ..... ??? Und macht sich zuwenig Gedanken ĂŒber den Rest.

Gruß

Cateena
Halter
BeitrÀge: 263

#12 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von Cateena » 28. Oktober 2012, 22:30

Naja Gefahr im Verzug ist eine Auslegungssache. Mag sein das es sich nur um einen Sturm im Wasserglas handelt und keine Blitzentscheidung erfordert. Aber ein Forum lebt nicht nur davon, das die Benutzer Spaß haben, sondern auch davon das die Betreiber und Verwalter ihren Job ordentlich machen. Ein solcher Streit kommt auf, erhitzt die GemĂŒter und vergeht dann wieder, nicht zuletzt dadurch das die Verantwortlichen sich kĂŒmmern und den Streit unterbinden bevor es eskaliert. Damit ist fĂŒr einen Nutzer der fall erledigt ohne Probleme zu bereiten. Die Verantwortlichen hingegen haben die AufrĂ€umarbeit, mĂŒssen BeitrĂ€ge löschen, entscheiden ob jemand gesperrt wird etc. Ich habe selber in einem Forum Erfahrungen als Mod gemacht und muss sagen, wenn man stĂ€ndig einen "Sturm im Wasserglas" bĂ€ndigen muss und zu nichts anderem mehr kommt, verliert man die Lust. Ich weiß nicht wie es anderen geht, ich persönlich finde die Verantwortlichen hier machen einen guten Job und es wĂ€re traurig wenn sie die Lust verlieren und deswegen aufhören. Mag sein das es noch nicht soweit ist, dass diese Gefahr besteht, aber man muss ja nicht mit aller Gewalt rausfinden, wann dieser Punkt erreicht ist.
Dazu kommt noch, selbst wenn es eine Abstimmung gibt, wird die Verlierer Seite am Ergebnis zweifeln. Entweder war die zeit zu kurz, die Abstimmung zu versteckt oder die Verantwortlichen haben das Ergebnis beeinflusst. Und schon geht der nĂ€chste Sturm los. Deswegen sag ich, dass eine Abstimmung nicht immer gut ist, weil egal ob es Bundestagswahlen sind oder die Abstimmung ĂŒber die neuen Vereins Farben vom Kegelklub um die Ecke, die Verlierer sind immer unzufrieden.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Gast_

#13 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von Gast_ » 28. Oktober 2012, 23:14

Deswegen sag ich, dass eine Abstimmung nicht immer gut ist, weil egal ob es Bundestagswahlen sind oder die Abstimmung ĂŒber die neuen Vereins Farben vom Kegelklub um die Ecke, die Verlierer sind immer unzufrieden.
Alternative? Dann also lieber gar keine (Bundestags-)Wahlen mehr, als dass einer der (unterlegenen) WĂ€hler am Ende unzufrieden sein wird?

Ich weiß nicht... Ist aber auch wurscht!
Habe da (so oder so) volles Vertrauen in die Moderatoren! :fettgrins: *schleim*

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#14 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von swagman » 29. Oktober 2012, 10:01

Tthmas hat geschrieben:Aber man erliegt auch gerade bei diese Art oft einem interessanten Verhalten der Ameise und einer meist schönen Optik.
So wie auch in diesem Beispiel ..... ??? Und macht sich zuwenig Gedanken ĂŒber den Rest.

Na das wÀre ja dann die eine Sache die man niemals tun sollte wenn es um die Anschaffung von Haustieren geht.
Gerade der "Rest", macht das wichtigste in der Tierhaltung aus.
Leider halten sich viele nicht daran, was man bei einem Besuch in einem Tierheim nur allzudeutlich erkennen kann.

sixten

#15 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von sixten » 4. November 2012, 18:37

Nun könnt ihr froh sein, denn meine Pheidole Gyne ist wegen schÀden an der Heizmatte, die nicht mehr geregeld wurde verstorben. In euren Augen mag das wohl ein Fehler von mir sein. Aber das ist es nicht, die Heizmatte war kaputt ich habe mir nun eine neue gekauft. Keine in wiederum euren Augen Pest ant mehr.

Es waren schöne Tiere aber gegen kaputte electronik konnten sie nichts machen. Thema und Diskussion können geschlossen werden.

Suisse-Ants
Halter
BeitrÀge: 259
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch

Beitrag von Suisse-Ants » 4. November 2012, 19:09

sixten hat geschrieben:Nun könnt ihr froh sein, denn meine Pheidole Gyne ist wegen schÀden an der Heizmatte, die nicht mehr geregeld wurde verstorben. In euren Augen mag das wohl ein Fehler von mir sein. Aber das ist es nicht, die Heizmatte war kaputt ich habe mir nun eine neue gekauft. Keine in wiederum euren Augen Pest ant mehr.

Es waren schöne Tiere aber gegen kaputte electronik konnten sie nichts machen. Thema und Diskussion können geschlossen werden.

Hallo sixten

Was ist den mit der Heizmatte passiert? Hat diese den Geist aufgegeben oder hatte sie sich ĂŒberhitzt?

MfG

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“