Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Carina
Halter
BeitrÀge: 282
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Carina » 1. Juli 2010, 18:20

Ob ich meine Ameisen im Formicarium oder Freie in der Natur fotografiere ist egal, oder?

Sind "Tricks" wie Zuckerwasser zum Stillhalten denn auch erlaubt?

Myrmica rubra
Camponotus vagus

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Gaster » 1. Juli 2010, 18:40

Ja klar, es sind natĂŒrlich auch Aufnahmen aus der Natur erlaubt. Ebenso sind solche Tricks möglich, wie von dir geschrieben.

Fabienne
Halter
BeitrÀge: 1433
Danksagung erhalten: 104 Mal

#11 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Fabienne » 2. Juli 2010, 15:56

Ich wĂ€re fĂŒr ein Foto einer 24h Ameise die gerade Holy-Ant sticht. Am besten in die Nase (die schielenden Augen von Holy-Ant sein schmerzhafter trauriger Blick + die wunderschöne stinksaure Ameise) wĂŒrde wohl unantastbar auf Platz 1 landen.

HOLY wann lÀsst du dich stechen? Bis Oktober können wir das Foto machen :D

Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Erne
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Erne » 2. Juli 2010, 22:35

An fĂŒr sich ein gute Idee um prima Bilder zu bekommen?
Liegt der Schwerpunkt auf guten Bildern, kommt Frustation auf!
Die beste Technik wird die vorderen PlÀtze belegen.

Was ist mit den Haltern die nur wenig Euros fĂŒr ihre Technik zur VerfĂŒgung haben?
Die mit Ihren Handys oder so, versuchen uns einen Überblick Ihrer Haltung zu vermittel.

Interessante Themen und vor Ort gute Motive, die sie mit Ihren einfachen Mitteln nicht besser hinbekommen können?

GrĂŒĂŸe

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633

#13 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Kottan » 3. Juli 2010, 01:37

Hallo!
Erne hat geschrieben:Liegt der Schwerpunkt auf guten Bildern, kommt Frustation auf!

Warum? Es ist eben ein Fotowettbewerb. Dass man fĂŒr einen Wettbewerb entsprechend wettbewerbstaugliches Material braucht, liegt nun mal in der Natur der Sache, egal ob Radrennen, Klavierfestival oder eben Fotowettbewerb. Ein schönes/Ă€sthetisches/spektakulĂ€res Foto ist nunmal mit einer Handyoptik kaum realisierbar. Immerhin, es entscheidet ja "das Volk", nicht eine Fotofachjury. Der Unterschied zwischen einer einfachen EOS 450D und einer 5-mal teureren Kamera wird also kaum eine Rolle spielen.

Jan - der ganz sicher nicht ob sein einfachen Knipsen teilnehmen wird, aber sich trotzdem auf die Fotos freut.

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

#14 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von eastgate » 4. Juli 2010, 11:22

Hallo Zusammen,

es hat sich ein weiterer Sponsor bereit erklĂ€rt, jeweils fĂŒr den Zweitplatzierten der beiden Kategorien den s.g. "Seifert" zur VerfĂŒgung zu stellen. Vielen Dank an Antsnature.

Gruß

eastgate

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#15 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Antastisch » 4. Juli 2010, 12:14

Ja Erne, ein Wettbewerb polarisiert, da gewisse Leute dabei benachteiligt oder ausgegrenzt werden und andere im Vorteil sind. Wie Kottan schon schrieb, das ist bei allen Wettbewerben so, ob Torwandschießen, Gitarrenwettbewerb, Fußballturnier, Autorennen oder DSDS. Das ist normal und bei allen Wettbewerben so. Vollkommene Gerechtigkeit gibt's nie. Allerdings kann durch KreativitĂ€t einiges an Technik wettgemacht werden. Handybilder werden sicherlich nutzlos bleiben, aber ein einmaliges, evtl. lustiges Bild kann die Benutzer evtl. mehr verzaubern, als eine technisch perfekt gelungene Nahaufnahme. Also sieh nicht immer alles so schwarz. ;)
Möge das beste Bild eben gewinnen.

Übrigens gab es ein paar Änderungen, unter anderem mussten wir die E-Mailadresse anpassen und wie EastGate bereits sagte, haben wir auch einen weiteren Sponsor. Daher bitte nochmal ins Thema gucken.

Skalar100
Halter
BeitrÀge: 310
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: Diskussion zum Fotowettbewerb 2010!

Beitrag von Skalar100 » 4. Juli 2010, 14:16

Hi.
Ich werde auch Teilnehmen wenn ich erstmal Einsteiger bin.
Ich werd einfach Bilder aus dem Urlaub einsenden.
Messor in ihrer natĂŒrlichen Umgebung oder sowas.

Gruß Skalar100

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“