Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
- kirschi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#41 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Was bist du denn fĂĽr ein Typ, willst du mich hier provozieren???
Kannst du deinen MĂĽll nicht fĂĽr dich behalten??
Das hier ist ein Diskusionsthread und kein Thread um Leute runter zu machen. Deine PN war ja auch das aller letzte:)
Kannst du deinen MĂĽll nicht fĂĽr dich behalten??
Das hier ist ein Diskusionsthread und kein Thread um Leute runter zu machen. Deine PN war ja auch das aller letzte:)
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!
-
- Halter
#42 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
kirschi hat geschrieben:Was bist du denn fĂĽr ein Typ, willst du mich hier provozieren???
Ich will hier meine Meinung kund tun.
:)Nö, das ist meine Meinung, die darf ich hier wie jeder andere kund tun.Kannst du deinen Müll nicht für dich behalten??
:)Das hier ist ein Diskusionsthread und kein Thread um Leute runter zu machen. Deine PN war ja auch das aller letzte:)
Richtig, die PN war meine persöhnliche Meinung, gehört in keinen Thread, ich kann auch nur nochmal sagen was Fraap gesagt hat: Das ist kein runtermachen, aber das ist meine Meinung und auch wenn sie für dich verdammt hart sein mag, aber sie ist begründet, wogegen Mobbing z.B. unbegründet ist. Und meine Meinung sage ich und werde ich immer sagen, Das mal als das Grundsätzlichste überhaupt in diesem Grundsatzpost.
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- kirschi
- Halter
#43 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Ja gut ist ja auch Ok aber sie hat hier nichts verloren genauso wie dein erster Post hier:)
Also per PN oder lassen bitte, hier möchte ich nützliche Infos über meine Art erfahren und nicht deine Meinung:)
Danke!
Also per PN oder lassen bitte, hier möchte ich nützliche Infos über meine Art erfahren und nicht deine Meinung:)
Danke!
-
- Halter
#44 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Oh Mann, hier gibt es echt super Haltungsberichte zu denen sich keiner auch nur ein Kommentar abringen kann und dann finde ich durch Zufall einen fĂĽnfseitigen Diskussionsthread, wundere mich, schaue rein und wen finde ich wieder, den Stefan.
Und genau wie bei Antstore auch diese ungewöhnlich harten Fronten. Gebt ihm eine Chance, er wird sich ändern, er hat sich geändert, er war schlecht, er wird jetzt alles gut machen..... Man könnte meinen es geht hier um einen Straftäter oder schlechte Eltern dabei geht es einfach nur um eine Person die in Ameisen Gebrauchsgegenstände zum persönlichen Vergnügen sieht. Es gibt Halter und es gibt Sammler... Kann man bei jemandem der noch nie eine Ameisenart länger als 8 bis 12 Wochen behalten oder am leben gehalten hat überhaupt von Haltung sprechen? Haben solche Haltungsberichte überhaupt den von einigen hier angesprochenen Wert? Ein paar Wochen würde so manche Ameise warscheinlich sogar unter völlig flaschen Vorraussetzungen vor sich hinvegetieren.
Im aktuellen Bezug zu diesem Bericht, der Pilz schrumpft, der Pilz wächst, er trocknet ein usw. sorry aber für mich sieht das alles schon wieder recht dilletantisch aus. Und nein, ich kann nichts dafür, dass du anscheinend meinst du müsstest deine Ameisen unter dem Dachtstuhl halten, konnte man ja auch nicht vorher ahnen, dass es im Sommer warm wird.
Zum Thema solenopsis, ja die wurden wohl schonmal "erfolgreich" gehalten, allerdings in Amerika wo man die Viecher auf der Strasse einsammeln kann, das ist ja wohl mal was ganz anderes als sie hier nach Deutschland zu holen.
Es gibt garantiert in Deutschland auch einige Menschen die sich hochgiftige und eigentlich verbotene/meldungspflichtige Spinnen, Schlangen oder Skorpione halten, die haben aber dann nicht das BedĂĽrfnis das jedesmal in die (Internet)Welt hinauszuposaunen.
Und genau wie bei Antstore auch diese ungewöhnlich harten Fronten. Gebt ihm eine Chance, er wird sich ändern, er hat sich geändert, er war schlecht, er wird jetzt alles gut machen..... Man könnte meinen es geht hier um einen Straftäter oder schlechte Eltern dabei geht es einfach nur um eine Person die in Ameisen Gebrauchsgegenstände zum persönlichen Vergnügen sieht. Es gibt Halter und es gibt Sammler... Kann man bei jemandem der noch nie eine Ameisenart länger als 8 bis 12 Wochen behalten oder am leben gehalten hat überhaupt von Haltung sprechen? Haben solche Haltungsberichte überhaupt den von einigen hier angesprochenen Wert? Ein paar Wochen würde so manche Ameise warscheinlich sogar unter völlig flaschen Vorraussetzungen vor sich hinvegetieren.
Im aktuellen Bezug zu diesem Bericht, der Pilz schrumpft, der Pilz wächst, er trocknet ein usw. sorry aber für mich sieht das alles schon wieder recht dilletantisch aus. Und nein, ich kann nichts dafür, dass du anscheinend meinst du müsstest deine Ameisen unter dem Dachtstuhl halten, konnte man ja auch nicht vorher ahnen, dass es im Sommer warm wird.
Zum Thema solenopsis, ja die wurden wohl schonmal "erfolgreich" gehalten, allerdings in Amerika wo man die Viecher auf der Strasse einsammeln kann, das ist ja wohl mal was ganz anderes als sie hier nach Deutschland zu holen.
Es gibt garantiert in Deutschland auch einige Menschen die sich hochgiftige und eigentlich verbotene/meldungspflichtige Spinnen, Schlangen oder Skorpione halten, die haben aber dann nicht das BedĂĽrfnis das jedesmal in die (Internet)Welt hinauszuposaunen.
- kirschi
- Halter
#45 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Wie du siehst halte ich meine Ameisen Mittlerweile und sammel sie nicht nur. Der Pilz sieht super aus, und es passiert und kommt nun mal vor das es zu war wird auch in Erdgeschoss Wohnungen. Es liegt nicht nur an der Wärme, denn als ich im Urlaub war und sie gepflegt wurden, würde anscheinend was giftiges oder gespritztes ausversehen rein getan. Bei einer Vergiftung zerstört sich ein Teil der Kolonie selbst, und genau das ist passiert, musste es aber erst raus finden. Das wird es warscheinlich gewesen sein. Der Pilz wird natürlich schnell trocknen wenn es zu warm wird, das ist normal.
Naja egal, einfach ignorieren wenns nicht gefällt. Ich bin nächstes Jahr immer noch am Start mit meinen Ants und bis dahin werden sie noch schön wachsen.
Adios:)
Naja egal, einfach ignorieren wenns nicht gefällt. Ich bin nächstes Jahr immer noch am Start mit meinen Ants und bis dahin werden sie noch schön wachsen.
Adios:)
-
- Halter
#46 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Auf Ameisenhaltung wird grade eine Acromyrmex spec. aus Argentinien zum Verkauf angeboten und da es um deinen Haltungsbericht erstaunlich ruig geworden ist dachte ich - das ist doch nicht zufällig deine Kolonie?
- kirschi
- Halter
#47 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
nene keine Angst meinen geht es gut, doch wenig zeit zum erneuern. doch habe fĂĽr diese woche nen uptade geplant:)
GrĂĽĂźe!
GrĂĽĂźe!
- Klasi
- Halter
#48 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi
Hallo,
selbstverständlich ist es nicht seine Ameisenkolonie.
Er sagt doch immer das er seine Ameisen nicht verkaufen wĂĽrde also tut er es auch nicht.
Auch wenn ich jetzt reichlich Kritik bekomme: Ich stehe auch Stefan's Seite.
Er hat Mist gebaut, hat sich aber auch geändert.
mfg Klasi
selbstverständlich ist es nicht seine Ameisenkolonie.
Er sagt doch immer das er seine Ameisen nicht verkaufen wĂĽrde also tut er es auch nicht.
Auch wenn ich jetzt reichlich Kritik bekomme: Ich stehe auch Stefan's Seite.
Er hat Mist gebaut, hat sich aber auch geändert.
mfg Klasi