Ja die vielen positiven Berichte über Schokoschaben machen mich auch neugierig, allerdings kommen mir keine lebenden Schaben ins Haus!
Ach die sind doch ganz lieb
Und wirklich pflegeleicht
Was du natürlich machen könntest wäre mal ein Pack zu bestellen und direkt einfrieren - brauchst ja nicht mal reinschauen ^^
Der Futterbrei fängt halt irgendwann an zu gammeln bei den Drosophila (wenn er vorher nicht austrocknet, dann muss man etwas befeuchten) aber bis dahin ist so eine Dose echt sehr ergiebig - ich hab bestimmt 10 mal komplett entleert und eingefroren. Meine Plastikdose im Gefrierschrank war 2 cm hoch mit den kleinen Dingern gefüllt und ich habe bei den Pheidolen massig lebend gefüttert
Falls du die züchten willst - ich habe bei einem Anbieter eine Art Set gesehen, relativ günstig.
Also ca. 20 Dosen mit Netzstrümpfen, dazu passend Holzwolle und eine große Tüte mit Fertig Pulver. Das Pulver nur mit Wasser verrühren und fertig ist der Futterbrei.
Hatte ich auch schon überlegt aber bin eigentlich recht gut versorgt mit den Schokis und den Springschwänzen (die sind am aller einfachsten zu halten).
Ähnlich wie das hier - muss nochmal schauen bei Bedarf:
http://kleinstfutter.de/index.php?route=product/product&product_id=90