User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Ameisengott
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Ameisengott » 11. Juni 2013, 21:23

Hier den Dazugehörigen Diskussionsthread zu meinem Thema Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen & Fortschritte.

Da ich noch ganz Neu bin und mich erst seit ca 3 Wochen mit der Ameisenhaltung beschäftige, habe ich natürlich noch Sehr viel Fragen.
Da mich Igl96 darauf hingewissen hat nicht immer ein Neues Thema Anschneiden wenn ich eine Frage habe, werde ich ab Sofort hier meine Fragen Stellen.
Ich Würde mich Sehr freuen wenn Ihr mir hier genauso Helft wie in den neu erstellten Themen von mir .

Natürlich dürft und sollt ihr mich auf eventuelle Haltungfehler aufmerksam machen .

Hier den Dazugehörigen Link :
http://www.ameisenforum.de/camponotus/50060-camponotus-ligniperdus-haltungserfahrungen-fortschritte.html





Benutzeravatar
Ameisengott
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Ameisengott » 12. Juni 2013, 08:58

Hallo Liebe Ameisenfreunde,
So Langsam werde ich echt Ungeduldig und Sauer auf Apocrita :evil: !!!
Habe meine Kolonie: Camponotus ligniperdus 50+ am Donnerstag den 30.05.13 Bestellt und noch immer habe ich Sie nicht bekommen !
Habe gestern Dort angerufen 2 mal, seine Aussage war: "Schicken sie mir eine E-Mail mit ihrer Bestellnummer, werde ihnen per Mail heute noch Auskunft geben" .
Bis heute habe ich nix bekommen von dem Verein. :lies:

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen ???



Benutzeravatar
Lacy
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 3. März 2013, 23:03
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#3 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Lacy » 12. Juni 2013, 12:46

Hast du denn schon bezahlt? Die verlangen Vorkasse.


"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Ameisengott
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Ameisengott » 12. Juni 2013, 15:12

Natürlich habe ich Bezahlt. Sofort mit Paypal !



Benutzeravatar
Javis
Halter
Offline
Beiträge: 508
Registriert: 18. April 2012, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Javis » 12. Juni 2013, 17:51

[font=Calibri]Hallo Ameisengott[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Das ist sehr Ärgerlich.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Also viel hilft es dir ja jetzt nicht weiter aber ich habe schon mehrmals bei Antstore bestellt und war bis jetzt immer zufrieden gewesen.[/font]
[font=Calibri]Auch als ich Probleme hatte wurde mir Freundlich und schnell geholfen.[/font]

[font=Calibri]Vielleicht wäre ja ein Moderator so nett in deinem Haltungsbericht ein Link einzufügen der zum Diskussion Treat führt.[/font]

[font=Calibri]Ansonsten freue ich mich dass du dich entschlossen hast einen Haltungsbericht zu führen.[/font]

[font=Calibri]LG Javis[/font]


Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

Benutzeravatar
Kryolan
Halter
Offline
Beiträge: 202
Registriert: 7. Februar 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Kryolan » 13. Juni 2013, 07:41

Hallo,

ja den Link habe ich auch gesucht :) Wäre schön wenn noch einer im Haltungsbericht flogt, der dann hierher führt.

Ansonsten freuen ich mich sehr, dass du angefangen hast über deine kommende Kolonie zu schreiben. Werde ich gespannt verfolgen! Wünsche dir gutes Gelingen und spannende Beobachtungen!



Benutzeravatar
Ameisengott
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Ameisengott » 13. Juni 2013, 11:29

Frage: Durch was für einen Spalt in mm könnten sie meine Ameisen Durchdrücken ??? Kommen Camponotus ligniperdus
[font=Arial Black][font=Arial]durch einen 1mm Spalt ?[/font][/font]
http://www.ameisenforum.de/camponotus/50060-camponotus-ligniperdus-haltungserfahrungen-fortschritte.html#post347875



Benutzeravatar
Nimo
Halter
Offline
Beiträge: 220
Registriert: 6. September 2012, 19:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#8 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Beitrag von Nimo » 13. Juni 2013, 14:18

Also bei mir lag der Deckel mal nicht richtig auf und da ist gleich eine auf Erkundungstour gegangen... gefühlt war das höchstens 1 mm.

Aber mal eine kurze Frage, wo hast Du die Plexiglasrohre bestellt? Wollte meine Nest/Arena mit einer zweiten großen Arena verknüpfen... bin nur noch nicht so richtig fündig geworden im Netz, ausser im Antstore...

Gruß aus dem hohen Norden

Nimo



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“