das-leben-der-messor-minor-hesperius-t56346.html
Profane4711 hat geschrieben:Hallo zusammen. Da ich so einen "Haltungsbericht" noch nie im Leben geschrieben habe, weiĂ ich nicht worauf es ankommt. Was wichtig ist.
Was interessant zu wissen wĂ€re. Ob sich das hier ĂŒberhaupt irgendein Mensch durchliest :-D Deswegen fange ich einfach mal an.
Hallo Profane4711,
schön das du einen Haltungsbericht schreiben möchtest.
Zu aller erst wĂ€re es sicher fĂŒr viele interessant zu wissen um welche Art es hier geht
Normalerweise wird in den Haltungsberichten nur vom Halter geschrieben und fĂŒr Anregungen und Fragen ein extra Diskussionsthread aufgemacht. Sollte dies hier schon der Fall sein, bitte ich meinen Beitrag zu verschieben.
Solltest du keinen extra Thread fĂŒr eine Diskussion wollen, lass es uns wissen, damit alle anderen sicher sein können, das sie in deinem Haltungsbericht schreiben dĂŒrfen.
Ansonsten hast du natĂŒrlich freie Hand was du zu deinen Ameisen schreiben möchtest. Neue Deko, FĂŒtterungen, dein Setup ein wenig vorstellen.
Fotos werten das Ganze immer etwas auf und verleihen dem Lesenden einen besseren Einblick zu deiner Haltung.
Hier mal als Anregung der Link zum Haltungsbericht meiner Camponotus nicobarensis. Wird mal wieder Zeit fĂŒr ein Update, ich weiĂ.
haltungsbericht-camponotus-nicobarensis-t55520.html
Viel Erfolg und SpaĂ,
schöne GrĂŒĂe