Diskussionsthread : Tinte's Haltungsbericht : 8 Königinnen - Lasius flavus
- Homwer
- Halter
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 AW: Diskussionsthread : Tinte's Haltungsbericht : 8 Königinnen - Lasius flavus
Hey,
Ich bin etwas verwundert, deine Kolonie ist fast ein Jahr als und du hast 35 Arbeitet? Und viel wichtiger nur 1Puppe ? Im momment solltest du dich massig Brut haben. Stimmen evt. Einige Haltungsparameter nicht?
Ich bin etwas verwundert, deine Kolonie ist fast ein Jahr als und du hast 35 Arbeitet? Und viel wichtiger nur 1
- Tinte
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Diskussionsthread : Tinte's Haltungsbericht : 8 Königinnen - Lasius flavus
Hi, ich weiß auch nicht so recht, jetzt wo du es sagst.
Ich kann nur sagen , das ich bis jetzt (außer dem Zuckerwasser ) keine Verluste zu beklagen habe.Winterruhe wurde durchgeführt . Die Kolonie habe ich ungestört in einer Schublade in meinem Zimmer verstaut.
Gefüttert habe ich regelmäßig nach dem Schlupf der ersten Arbeiterinnen , Proteine wurden oft nicht angenommen ( habe Fruchtfliegen, Waldschaben,Stubenfliegen probiert - roh und abgebrüht )
Werde mal sehen was sich getan hat , ich kann dieBrut leider nicht gut einsehen da sie im Ãœbergang von Ytong zum Schlauch hausen .
Gestern wurde eine Fliege und eine kleine Mücke verschmäht .
Ich kann nur sagen , das ich bis jetzt (außer dem Zuckerwasser ) keine Verluste zu beklagen habe.
Gefüttert habe ich regelmäßig nach dem Schlupf der ersten Arbeiterinnen , Proteine wurden oft nicht angenommen ( habe Fruchtfliegen, Waldschaben,Stubenfliegen probiert - roh und abgebrüht )
Werde mal sehen was sich getan hat , ich kann die
Gestern wurde eine Fliege und eine kleine Mücke verschmäht .
- Tinte
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Diskussionsthread : Tinte's Haltungsbericht : 8 Königinnen - Lasius flavus
Hallo, ich habe mal eine Frage, weiß jemand wie lange die Schläuche bei Lasius flavus maximal sein sollten?