Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
#1 Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Hier kann Diskutiert werden
http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/34402-odontomachus-hastatus-haltungsbericht.html
http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/34402-odontomachus-hastatus-haltungsbericht.html
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Hallo Connor,
schön, dass du dem Forum einen Haltungsbericht ĂŒber diese tolle Art schenken möchtest. Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg mit den Tieren, mussten ja schon durch schwierige Zeiten wies aussieht. Hoffentlich verlĂ€uft es in Zukunft nicht so turbulent.
Freue mich wie die meisten anderen sicher auch schon auf die Bilder!
LG Jan
schön, dass du dem Forum einen Haltungsbericht ĂŒber diese tolle Art schenken möchtest. Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg mit den Tieren, mussten ja schon durch schwierige Zeiten wies aussieht. Hoffentlich verlĂ€uft es in Zukunft nicht so turbulent.
Freue mich wie die meisten anderen sicher auch schon auf die Bilder!
LG Jan
- J.Diamond
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Holla,^^
Finde es auch gut, freue mich jedes mal ĂŒber einen neuen Haltungsbericht. Aber deine Bilder sind viel zu klein, man kann sie nicht vergröĂern und somit nichts erkennen. Kannste ja nĂ€chstes mal anders machen.
Finde es auch gut, freue mich jedes mal ĂŒber einen neuen Haltungsbericht. Aber deine Bilder sind viel zu klein, man kann sie nicht vergröĂern und somit nichts erkennen. Kannste ja nĂ€chstes mal anders machen.
Du gegen mich ist wie Menschen gegen Maden,
wie Drachen gegen Wölfe oder wie Menschen die
auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen!
wie Drachen gegen Wölfe oder wie Menschen die
auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen!
-
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 73
#4 AW: Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Hallo aus Koblenz,
schön das Du den Bericht jetzt startest.
Weiterhin viel Erfolg und viel SpaĂ mit der Kolonie.
GruĂ
Fred
schön das Du den Bericht jetzt startest.
Weiterhin viel Erfolg und viel SpaĂ mit der Kolonie.
GruĂ
Fred
e u s o z i a l . d e
#6 AW: Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Verschiedene Insekten MehlwĂŒrmer,Heimchen,Spinnen,Fliegen und Pinky Maden natĂŒrlich alle abgekocht!
Manchmal gibt es auch lebende Fliegen die sie sehr schnell erjagen!
Manchmal gibt es auch lebende Fliegen die sie sehr schnell erjagen!
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 AW: Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Ist ein schöner Bericht und eine sehr interessante Ameise, die Du da hÀltst, Connor. Wundert mich aber, dass die keinen Zucker mögen. Ich hielt mal eine Zeitlang eine andere Odontomachus, zusammen mit Joachim, von dem die Tiere stammten. Die mochten Zucker sehr, trugen ihn nach Ponerinenart in Tröpfchen zwischen den Mandibeln ins Nest.
Ich finde Deine Bilder ĂŒbrigens gut. Dass sie noch besser werden, da bin ich sicher.
Weiter so.
LG, Frank.
Ich finde Deine Bilder ĂŒbrigens gut. Dass sie noch besser werden, da bin ich sicher.
Weiter so.
LG, Frank.
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
#8 AW: Diskussionsthread zu Odontomachus hastatus
Hallo,
wundert mich auch, das die O. hastatus kein Zuckerwasser eintragen, nehmen sie eigentlich ganz gerne. Nimmst du denn auch Zuckerwasser, oder Honig, kann auch daran liegen, grade tropische Ponerinen bevorzugen Zucker Honig gegenĂŒber.
MfG
wundert mich auch, das die O. hastatus kein Zuckerwasser eintragen, nehmen sie eigentlich ganz gerne. Nimmst du denn auch Zuckerwasser, oder Honig, kann auch daran liegen, grade tropische Ponerinen bevorzugen Zucker Honig gegenĂŒber.
MfG