Diskussionsthread zum Haltungsbericht Aphaenogaster senilis von Atomic
- Atomic
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Aphaenogaster senilis von Atomic
Hi, ja Sorry. Es sind ca. 1000 StĂĽck. Schreibe grad vom Handy.
Sie sind sehr aktive und nehmen gierig fast alles was man ihnen gibt. Wenn Zucker oder Proteine gegeben werden, sind meist 200-300 Stück draußen und sammeln. Nur die Nachtaktivität kann ich nicht bestätigen. Ich kann kein unterschied zwischen Tag und Nacht fest stellen.
Sie sind sehr aktive und nehmen gierig fast alles was man ihnen gibt. Wenn Zucker oder Proteine gegeben werden, sind meist 200-300 Stück draußen und sammeln. Nur die Nachtaktivität kann ich nicht bestätigen. Ich kann kein unterschied zwischen Tag und Nacht fest stellen.
Aphaenogaster senilis - Haltungserfahrungen
Polyrhachis dives - Haltungserfahrungen inkl. Baubericht eines Tropenformicariums - Ende, die Kolonie hat es nicht ĂĽberlebt.
Polyrhachis dives - Haltungserfahrungen inkl. Baubericht eines Tropenformicariums - Ende, die Kolonie hat es nicht ĂĽberlebt.
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#26 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Aphaenogaster senilis von Atomic
Ziehen sie noch viel Brut auf, oder würdest du sagen, dass die Kolonie ihre maximale Volksstärke erreicht hat?
- Atomic
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#27 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Aphaenogaster senilis von Atomic
Sie sammeln noch viel Proteine, also denke ich, sie haben wieder Brut . Sehen kann ich aber nichts im Becken, gibt keine Möglichkeit. Die sollen Ruhe in ihrem Nest haben.
Aphaenogaster senilis - Haltungserfahrungen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#28 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Aphaenogaster senilis von Atomic
Hey Atomic,
das war ein wirklich schöner Bericht, den du da über eine sehr lange Zeit geführt hast. Das gibt es nicht oft, vor allem weil viele im "Nichts" enden.
Sehr schade daher das abrupte Ende deiner Kolonie. Mein Beileid dazu!
Ich hoffe jedoch, dass du irgendwann wieder auf den Geschmack kommst, Ameisen zu halten Und natĂĽrlich bleibe uns noch etwas im Forum erhalten!
GrĂĽĂźe
Krabbel
das war ein wirklich schöner Bericht, den du da über eine sehr lange Zeit geführt hast. Das gibt es nicht oft, vor allem weil viele im "Nichts" enden.
Sehr schade daher das abrupte Ende deiner Kolonie. Mein Beileid dazu!
Ich hoffe jedoch, dass du irgendwann wieder auf den Geschmack kommst, Ameisen zu halten Und natĂĽrlich bleibe uns noch etwas im Forum erhalten!
GrĂĽĂźe
Krabbel