Dochttränke

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Nymphe
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Dochttränke

Beitrag von Nymphe » 3. Juli 2009, 15:29

Verwendet hier eigentlich jemand Dochtträken für seine Ameisen, oder spricht da irgendetwas dagegen?

In der Schabenzucht haben die sich ja bewährt ... Anleitung z.B hier: www.Lucihormetica.d

U.U. würde eine Dochttränke auch die unfallfreie Honigversorgung erleichtern? Hab ich allerdings noch nicht getestet.

GruĂź,
Nymphe

donbilbo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Dochttränke

Beitrag von donbilbo » 3. Juli 2009, 15:32

Also ich benutze Vogeltränken in die ich unten immer Watte reinklemme damit die Ameisen nicht ertrinken oder reingezogen werden.

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#3 AW: Dochttränke

Beitrag von Fabienne » 9. September 2009, 17:38

Hallo Nymphe,

Die Dochttränke ist eine feine Sache und kann wirklich empfohlen werden. Kostengünstig und effekiv Verdunstung hält sich ebenfalls in Grenzen ist definitiv besser als Watte die man befeuchtet außerdem verhindert diese Methode das Ertrinken. Bei meinen Temnos habe ich die Dochttränke ausprobiert, da diese Tiere sich gerne mal in Wassertropfen zu Tode strampeln.

Was mich wieder zu anderen Ideen nun führt! Plexyglasnester auf diese Weise befeuchten sollte gut funktionieren wenn man die Wasserbehälter dabei auswechseln kann ohne das Nest zu erschüttern.

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“