DP/DHL Versicherung?
- antsnature
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: DP/DHL Versicherung?
@Gilthanaz rein rechtlich ist die DHL in der Pflicht die beschädigte Ware zu ersetzen. Dies aber nur theoretisch in der Praxis wirst du wohl kein Glück haben und auf dem Schaden sitzen bleiben.
DHL ist wohl so ziemlich das schlechteste Logistik unternehmen in Deutschland wenn es um die Regulierung von Schäden geht. Sie werden dir einfach mitteilen, das das Paket nicht richtig verpackt war und somit eine Haftung ausgeschlossen ist.
Das haben wir zumindest immer zu hören bekommen. Selbst bei Verlust des Paketes ist es glaube ich nirgends so schwierig, wie bei der DHL den Schaden ersetzt zu bekommen.
DHL ist wohl so ziemlich das schlechteste Logistik unternehmen in Deutschland wenn es um die Regulierung von Schäden geht. Sie werden dir einfach mitteilen, das das Paket nicht richtig verpackt war und somit eine Haftung ausgeschlossen ist.
Das haben wir zumindest immer zu hören bekommen. Selbst bei Verlust des Paketes ist es glaube ich nirgends so schwierig, wie bei der DHL den Schaden ersetzt zu bekommen.
#10 AW: DP/DHL Versicherung?
Also GLS hat mir mal einen Teleskopspiegel fĂĽr 350 Euro zerdeppert und dann sich geweigert das zu zahlen.
Hermes hat mir schon mal eine Farm zerkloppt und das selbe Spiel.
DHL hatte mir mal einen Spiegelschrank zerkloppt aber der wurde gezahlt.
Seit dem zahle ich lieber einen Euro mehr und mache alles nur noch ĂĽber DHL.
Ist das selbe wie wenn man sein Auto bei der Continentale oder Allianz hat.
Allianz zahl und Continentale geht erst mal vor Gericht bisse zahlen mĂĽssen.
Oder Man kauft einen AlphaTool Akkuschrauber oder einen von Bosch.
Qualität zahlt sich immer irgendwann aus.
DHL Pakete sind immer in spätestens 48 Std ausgeliefert und DHL ist in Sachen Kulanz immer freundlich gewesen. Als Ebayverkäufer weiss ich wovon ich rede.
Ich empfehle daher nur DHL. Lieber einen Euro mehr zahlen und auf Nummer sicher gehen.
Hermes hat mir schon mal eine Farm zerkloppt und das selbe Spiel.
DHL hatte mir mal einen Spiegelschrank zerkloppt aber der wurde gezahlt.
Seit dem zahle ich lieber einen Euro mehr und mache alles nur noch ĂĽber DHL.
Ist das selbe wie wenn man sein Auto bei der Continentale oder Allianz hat.
Allianz zahl und Continentale geht erst mal vor Gericht bisse zahlen mĂĽssen.
Oder Man kauft einen AlphaTool Akkuschrauber oder einen von Bosch.
Qualität zahlt sich immer irgendwann aus.
DHL Pakete sind immer in spätestens 48 Std ausgeliefert und DHL ist in Sachen Kulanz immer freundlich gewesen. Als Ebayverkäufer weiss ich wovon ich rede.
Ich empfehle daher nur DHL. Lieber einen Euro mehr zahlen und auf Nummer sicher gehen.
-
- Halter
#11 AW: DP/DHL Versicherung?
Wenn man sich mal im Internet die Meinungen zu den Paketdienstleistern durchliest, dann stellt man fest, dass es völlig Unterschiedliche Meinungen gibt. Anscheinend hängt es auch stark damit zusammen, wo man sich befindet und wie kulant die jeweilige Filiale ist.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 AW: DP/DHL Versicherung?
Oder, wie in meinem Fall, ob die Zuständigkeit geklärt ist. Derzeit werde ich immer noch im Kreis auf die jeweils andere Firma verwiesen (DHL => Deutsche Post => Österreichische Post => DHL => .... )
-G
-G
-
- Halter
#13 AW: DP/DHL Versicherung?
Gilthanaz hat geschrieben:Oder, wie in meinem Fall, ob die Zuständigkeit geklärt ist. Derzeit werde ich immer noch im Kreis auf die jeweils andere Firma verwiesen (DHL => Deutsche Post => Österreichische Post => DHL => .... )
-G
Tjo normal mĂĽssten die so etwas in ihrem Kooperationsvertrag festlegen...
-
- Halter
#14 AW: DP/DHL Versicherung?
Gilthanaz hat geschrieben:Oder, wie in meinem Fall, ob die Zuständigkeit geklärt ist. Derzeit werde ich immer noch im Kreis auf die jeweils andere Firma verwiesen (DHL => Deutsche Post => Österreichische Post => DHL => .... )
-G
Denen würde ich was erzählen.
Ich wĂĽrde die Schadensmeldung ausfĂĽllen, diese abgeben, und schauen, was DHL antwortet.
Bitte unterzeichnen (ausfĂĽhrliche Infos auf der Website): https://secure.avaaz.org/de/whales_last_push/?fphttp://gidf.de/
- Moya
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: DP/DHL Versicherung?
Tja leider ist die Post nicht mehr in staatlicher Hand. Sonst könnte man einfach mal eine Klage auf Feststellung machen vorm Verwaltungsgericht.
Ansonsten würd ich zum Anwalt gehen und den mal fragen, was da so möglich ist. Beratung ist aber teuer, wenn Du keine Rechtsversicherung hast.
Ansonsten würd ich zum Anwalt gehen und den mal fragen, was da so möglich ist. Beratung ist aber teuer, wenn Du keine Rechtsversicherung hast.
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#16 AW: DP/DHL Versicherung?
Also wenn wir ins Ausland versenden und da was schief geht mit DHL haftet immer die letzte Transportinstanz. Das heißt wir haben öfter dann mit DHL Amsterdam oder sowas zu tun. Die Schadensregulierung erfolgt aber in 90% der Fälle schnell und unkompliziert (es kam hauptsächlich im harten Winter vor das Pakete verschwanden oder ewige Laufzeiten hatten).
Ordo ab Chao