Ectatomma ruidum ( in 3D) - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Ectatomma ruidum ( in 3D) - Fotos

Beitrag von Rolande » 31. Mai 2007, 00:58

Hier mal ein Bild meiner Königin.

Es handelt sich um ein Farb-Anaglyhpen 3D-Bild. Zum Betrachten bitte eine Rot/Cyan 3D-Brille benutzen!

Infos ĂŒber diese 3D-Technik sowie Infos zu den Brillen (und der Ameise) bei mir auf meiner Homepage: Digital - Foto (... und Video)

Gruß Rolande

P.S. Da es sich erstmal nur um ein Bild handelt, dĂŒrft Ihr, wenn Ihr wollt Fragen und Anregungen ruhig hier rein schreiben.
DateianhÀnge
Ecra in 3D-(800)+C.jpg

Dreamwalker
Halter
BeitrÀge: 272
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ectatomma ruidum - in 3D

Beitrag von Dreamwalker » 31. Mai 2007, 16:34

Aber wer hat schon so eine Brille? ich leider nicht :(.

Im Fernsehen gab es schon öfters Sendungen mit diesem Verfahren, da war auch so ne Brille in der Zeitung mit, jedoch hab ich die mal weggeschmissen:fluchen:

na ja :spin2:

MfG Marci

Ich92
Halter
BeitrÀge: 231
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ectatomma ruidum - in 3D

Beitrag von Ich92 » 31. Mai 2007, 17:29

Woher bekommt man denn solche Brillen und wieviel kosten sie denn? WÀre bestimmt interessant Sachen in 3D auf dem Rechner sehen zu können.

Oberst Emsig
Halter
BeitrÀge: 1364
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 AW: Ectatomma ruidum - in 3D

Beitrag von Oberst Emsig » 31. Mai 2007, 17:47

Rolande hat doch alle Angaben dazu gemacht! (lesen!)
Wie wÀre es, wenn ihr mal seine schicke Siete besucht und dort auf 3D Fotos klickt?!
Da steht, dass die Rot/Cyan Brille beim Optiker zu bekommen ist und so einen sollte jeder in seiner NĂ€he haben (vllt auch nicht, bin Berliner).
Das sie nicht viel kosten können zeigt ja schon die Tatsache, dass sie Zeitschriften beiliegen.
Beim Optiker werden sie vermutlich noch ein bissl Plaste drann haben, und unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer sein. Der Preis dĂŒrfte nach logischem M-Verstand trotzdem nicht höher als 3-5€ sein.

Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 AW: Ectatomma ruidum - in 3D

Beitrag von Rolande » 31. Mai 2007, 18:12

Hallo!

Einfache Pappbrillen bekommt Ihr schon ab 0,99 €. Einen super 3D-Shop findet Ihr auch unter Links auf meiner Homepage.

Ich selbst benutze die etwas bessere Kunststoffbrille (9,95€).

@Dreamwalker: Bei den Zeitungen (VOX Sendungen) liegt dann allerdings oft eine Pulfrich-Brille bei. Dies ist ein anderes Verfahren und bei weitem nicht so gut wie das Anaglyhenverfahren.
Achte also darauf, dass Du eine Anaglyphen Rot/Cyan (nicht grĂŒn oder blau) Brille bekommst.

Gruß Rolande

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisen“