Eientwicklung bei Lasius cf. niger geht nicht vorran

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Hatred
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Eientwicklung bei Lasius cf. niger geht nicht vorran

Beitrag von Hatred » 24. Juli 2008, 13:53

Hey ich bins nochmal =)
Also meine Königin hat ja Eier gelegt... seiht ungefair 20 Tagen schon... aber die Eier entwickeln sich einfach nicht weiter! Ich weiß dass ich warten soll... aber ich mach mir viele Gedanken drüber :spin2:
Jetzt hat die Königin die Eier in die Watte gelegt... der Witz ist.. irgendwie hat sie es verpeilt wo die Eier sind... sie sucht die ganze Zeit an der alten Stelle... dabei sind schon alle Eier in/an der Watte...
Jetzt habe ich gehört das die Eier vllt auch unbefruchtet sind (die Königin), dabei habe ich sie ohne Flügel am Feldweg gefunden.
Was kann ich machen das ich dieses komische Gefühl loswerde das irgendwas schief läuft ? ich will das sie auf ihre eier gut aufpasst und sie pflegt... die Eier entwickeln sich nicht aber weiter und genausowenig hat die Königin vergessen wo die Eier sind :furchtbartraurig:

Hawksfire
Halter

#2 AW: Ich peils nichtmehr durch... xD

Beitrag von Hawksfire » 24. Juli 2008, 14:02

1) Die Königin wird nicht vergessen wo die Eier sind, und selbst wenn, kann sie diese am Geruch wiedererkennen.
2) Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
3) Die Eier werden an der Watte sein, weil es da schön feucht ist.
4) Ameisen wissen schon, was sie machen.

Nuptial
Halter

#3 AW: Eientwicklung bei Lasius cf. niger geht nicht vorran

Beitrag von Nuptial » 24. Juli 2008, 15:58

Es gibt so einen Witz über die Steuerung von heutigen modernen Verkehrsflugzeugen, die voll computerisiert sind, die Technik ausgereift, Autopilot und pipapo. Als Besatzung kommt vorne ein Pilot und ein Hund rein.
Wozu der Pilot? Der soll im Prinzip nur die Anzeigen überwachen.
Und wozu der Hund? Der soll den Pilot sofort beissen, falls er versucht irgendwas anzufassen. :)

Bei Deiner Königin ist es wahrscheinlich so ähnlich! Lass sie einfach machen! Millionen Jahre Evolution haben sich das schon irgendwie ausgetüftelt. Aber die kommen natürlich nicht gegen Dich an, wenn Du unruhig wirst, das RG rausholst, aufmachst, drehst, aus Versehen schüttelst, etc. Die Königin weiss wo ihre Eier sind! Ich habe jetzt Deine Königin nicht gesehen, vielleicht magst Du ja hier doch ein Foto reinstellen!? Aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist es nur die Geduld, die hier fehlt! Es war auch kühl die letzten 10 Tage, frag mal die anderen, bzw. lies es in dem Parallelthread nach: Bei allen das Gleiche!!
Also, einfach die Natur nicht davon abhalten, ihren Gang zu gehen! Ruhe und Dunkelheit. Das ist das Beste für sie.

Ich weiss, es ist schwer! Aber Du schaffst das!

Grüße
Nuptial

Hatred
Einsteiger

#4 AW: Eientwicklung bei Lasius cf. niger geht nicht vorran

Beitrag von Hatred » 24. Juli 2008, 17:08

Klar will ich mal n Foto reinstellen.
Das proplem ist nur... ich bekomm es nicht so scharf hin mit meinem handy...
(K810i 3,2megapixel) sonst hätt ich schon längst welche reingestellt =)

Der_Pate
Halter

#5 AW: Eientwicklung bei Lasius cf. niger geht nicht vorran

Beitrag von Der_Pate » 24. Juli 2008, 20:23

Es gibt genug Themen über dieses Thema also bitte suchfunktion benutzen

Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“