Ein MĂ€nnchen bei Myrmica rubra
- tobi4
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ein MĂ€nnchen bei Myrmica rubra
Hallo,
da meine Ameisen unter einem Schloss vergraben sind hab ich heute dies einmal hoch genommen um einmal nach zuschauen ob es ihnen gut geht, dann viel mir eine schwarz gefĂ€rbte Ameise mit FlĂŒgeln auf, das wie ein mĂ€nnliche aussah, da wollte ich fragen ob dies schlimm ist, da ich keinen Deckel habe.
Liebe GrĂŒĂe
Tobias
PS: Ich weiĂ, dass es nicht sehr nett von mir war das Schloss hoch zunehmen, wollte nur wissen ob alles ok ist, weil ich dort nicht befeuchte.
da meine Ameisen unter einem Schloss vergraben sind hab ich heute dies einmal hoch genommen um einmal nach zuschauen ob es ihnen gut geht, dann viel mir eine schwarz gefĂ€rbte Ameise mit FlĂŒgeln auf, das wie ein mĂ€nnliche aussah, da wollte ich fragen ob dies schlimm ist, da ich keinen Deckel habe.
Liebe GrĂŒĂe
Tobias
PS: Ich weiĂ, dass es nicht sehr nett von mir war das Schloss hoch zunehmen, wollte nur wissen ob alles ok ist, weil ich dort nicht befeuchte.
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Myrmica rubra
Hallo tobi,
dein Titel ist leider alles andere als aussagekrÀftig. Bitte nÀchstes Mal drauf achten!
Wenn es nur ein MÀnnchen ist, brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Schwarmflug kommt ist sehr gering und selbst wenn, so könnte es nicht mehr bei dir anrichten als eine Stubenfliege. Zudem leben MÀnnchen nur sehr kurz.
Abgesehen davon ist es nichtsdestotrotz natĂŒrlich fĂŒr die Zukunft ratsam, einen Deckel anzuschaffen.
GruĂ
dein Titel ist leider alles andere als aussagekrÀftig. Bitte nÀchstes Mal drauf achten!
Wenn es nur ein MÀnnchen ist, brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Schwarmflug kommt ist sehr gering und selbst wenn, so könnte es nicht mehr bei dir anrichten als eine Stubenfliege. Zudem leben MÀnnchen nur sehr kurz.
Abgesehen davon ist es nichtsdestotrotz natĂŒrlich fĂŒr die Zukunft ratsam, einen Deckel anzuschaffen.
GruĂ
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#4 AW: Myrmica rubra
da ich keinen Deckel habe.
(erster Beitrag)
Ich habe schon die ganze Zeit einen Deckel
(3. Beitrag)
Ăhm, wie meinen? Hast du nu einen Deckel oder nicht? Und wenn du laut deiner letzten Aussage nun doch einen hast, ist deine Frage dann nicht nahezu vollkommen sinnfrei? Ich mein' ja nur...
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Myrmica rubra
Die Ameisen können nur dann Schaden anrichten wenn eine begattete Königin sich ĂŒberlegt irgendwo in deinem Haus eine Kolonie zu grĂŒnden.
So weit ich weiĂ ist Myrmia rubra aber KEINE! Hausameise.
MAX
So weit ich weiĂ ist Myrmia rubra aber KEINE! Hausameise.
MAX
- Holy-Ant
- Halter
- BeitrÀge: 424
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Ein MĂ€nnchen bei Myrmica rubra
Du musst Dir keinerlei Gedanken machen, ich habe auch 2 beflĂŒgelte MĂ€nnchen bei mir in der Kolonie, vor gut 2 Monaten waren es sogar noch 5! 3 sind mittlerweile verstorben. Nur mal eine Frage, woher hast Du deine Myrmica rubra Kolonie bezogen?
GruĂ Holy
GruĂ Holy
Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!