Ein paar Anfängerfragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Furia
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 19. Juli 2009, 07:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ein paar Anfängerfragen

Beitrag von Furia » 22. Juli 2009, 19:17

Nein alles in Ordnung, ich habe gestern kurz hineingesehen und habe sogar schon Eier entdeckt. In die Schublade werde ich nicht oft hineinschauen. Vl ein mal in der Woche. Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, vorallem weil ich auch momentan viel zu tun habe.

Wie viele Ameisen werden es, schätzt ihr, bis zur Winterruhe sein? Ich weiß es kommt auf viele Kriterien an, z.B.: welche Art und so (Soll ich sie im Forum bestimmen lassen? Oder reicht es schon, wenn ich weiß zu welcher Art sie gehört? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Lasius sp ist.

Ich schätze, dass ich dann am besten gleich mit einem großen Formicarium anfange, weil ich das Formicarium nicht erweitern möchte. Wie viel Platz braucht ein 50000-Ameisen Nest in cm3 (natürlich das auch wieder, Daumen mal pi).
MfG Furia



Furia
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 19. Juli 2009, 07:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ein paar Anfängerfragen

Beitrag von Furia » 25. Juli 2009, 00:26

Push!!!!!!!



Benutzeravatar
Rapunzel
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mai 2009, 13:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ein paar Anfängerfragen

Beitrag von Rapunzel » 25. Juli 2009, 01:01

Du willst ein Nest für 50000 Ameisen? :clap:

Soviel ich weiss, wird die durchschnittliche Koloniegrösse von in Haltung lebenden Ameisen hier im Forum mit ca. 4000 angegeben, darum wird dir da mit solchen Angaben wohl niemand helfen können...

Aber wenn du diese Grösse tatsächlich erreichst, will ich Bilder sehen! :respekt:


Leben ist das was uns zustösst, während wir uns etwas völlig anderes vorgenommen haben.

Benutzeravatar
Marlon
Halter
Offline
Beiträge: 141
Registriert: 15. Juli 2009, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ein paar Anfängerfragen

Beitrag von Marlon » 25. Juli 2009, 04:41

Rapunzel hat geschrieben:Du willst ein Nest für 50000 Ameisen? :clap:

Soviel ich weiss, wird die durchschnittliche Koloniegrösse von in Haltung lebenden Ameisen hier im Forum mit ca. 4000 angegeben, darum wird dir da mit solchen Angaben wohl niemand helfen können...

Aber wenn du diese Grösse tatsächlich erreichst, will ich Bilder sehen! :respekt:


Ja soweit ich weiß hast du da Recht ;-)

Und ich glaube auch das bisher keiner gemessen hat Wieviel cm³ Nistplatz seine Ameisen beanspruchen.

Am besten schaust du dir nen paar Haltungsberichte an und schaust da mal wie groß die Nester sind.


Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“