User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eine große Idee

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: Eine große Idee

Beitrag von Imago » 25. Juni 2012, 13:02

Hallo Boeing747!

Es ist ganz logisch, dass 3 Meter hohe Räume nicht reichen werden! Sie schwärmen vielleicht aus, aber begattet werden die Königinnen erst während eines Fluges, der sicherlich nicht nur 5-10 Sekunden dauert. Weißt du, wie lange das dauern kann? Eine Königin wird nicht nur von einem Männchen begattet, sondern von mehreren und das während des Fluges. Das schaffen die nicht, wenn sie nur gegen die Wand fliegen, oder...

Richtig wäre:

Es ist annehmbar das ein gegebener, endlicher Flugraum der eine begrenzte Höhe von drei Metern aufweist, die Quote der zu begattenden Gynen bei einem Schwarmflug negativ beeinflusst, da die Begattung der Gynen bei vielen Arten wohl auschließlich während des Fluges stattfindet. Da man zu der visuellen Wahrnehmung der Tiere während des Fluges keine Aussage treffen kann, sie sich zudem von den Duftstoffen leiten lassen und die Tiere durchaus in der Lage sind nicht nur geradeaus zu fliegen, bleibt die Frage unbeantwortet in wie fern sich die Tiere durch den begrenzten Flugraum auch wirklich einschränken lassen.

Klar haben viele Shop Besitzer studiert, steht auch im Internet. Und man sollte nicht nur Ahnung von Ameisen, sondern auch mit Kaufmännischem haben, denn jede Bestellung muss dokumentiert werden. Wegen Steuern, zum Beispiel, müsstest du wissen wie viel Steuern du zahlen musst. Weißt du das ohne nachzugucken?

Völlig egal welcher Shopbesitzer studiert hat und welcher nicht. Auschlaggebend wäre höchstens was der Betreiber studiert hat und ich denke nicht, das ein geschäftsorientiertes Studium dem Shop zwingend mehr Gewinne auschütten lässt. Die Politik nach außen, sowie das Angebot stehen im Vordergrund.

Antstore verdient mit einer Kolonie 11-25Arbeiterinnen 4,99 Euro. Davon muss noch die Mehrwertsteuer abgezogen werden, das wären 80 Cent. Da verdienst du nicht viel!

Egal welche heute alle Kolonien mit 11-25 Arbeiterinnen für 4,99€ :)

Na, Spaß bei Seite, also um Dich mal aufzuklären:

Es sind nicht die Steuern die den Reingewinn hauptsächlich schmälern, sondern ebenso die Beschaffungskosten. Egal ob es Zeit- oder Geldfaktor betrifft. Dann hast die die Lebenserhaltungskosten: Nahrung, Stellplatz, Heizen, Kühlschrank etc. Die Nahrung muss man auch besorgen, Wegkosten usw.

Das ganze nennt man dann eine Verkaufskalkulation unter berücksichtigung aller Faktoren die den Verkaufspreis beeinflussen, wird er auf diesem Wege bestimmt.

Für mich ist es völlig logisch, das ein kleiner Raum nicht für eine Formica Kolonie reichen würde, oder sonst eine!

Für Dich mag diese Meinung in Ordnung sein, für mich nicht und ich muss sie auch nicht mit Dir teilen. Aber vielleicht solltest Du Dich da einfach noch einmal informieren.

Weißt du, was das für ein Stress für die Ameisen ist?

Nein weiß ich nicht und Du auch nicht, fertig!

Ein normaler Raum hat keine 3 Meter, es sei denn es ist eine Luxus-Altbauwohnung, aber ich befürchte das wird der Vermieter nicht wollen.

Frag sixten und nicht mich!

Nichts desto trotz, wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

LG Imago

lugubris

#58 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 25. Juni 2012, 17:06

Stiko hat geschrieben:Ach bevor ihr euch darüber streitet, wer es als erster Versuchen wird,

Ihr?
Einer...meins war nicht erst gemeint.

Martin H. hat geschrieben:Julian, sprichst Du hier aus eigener Erfahrung?
...wenn ich so an Deine ersten (hundert) Beiträge im DGHT Forum denke... *hüstel*

Darf ich fragen, wo Du das her hast? Von Deinem Steuerberater? =;-)

Ja u.a. eigene erfahrung wir waren alle mal jung.
Wusst ich doch wer du bist :P
Davon mal ab nörgelst du heute auch noch über Beiträge von mir...

Das mit den 400€ kommt von nem Bekannten, der Börsen veranstaltet und sagte, dass man ab 400€ nen gewerbe mit seinen Nz anmelden muss.
Das ist wohl eine art Faustregel.
400€ jobs sind ja auch steuerfrei (oder vertue ich mich da?)

Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 578 Mal

#59 AW: Eine große Idee

Beitrag von Martin H. » 25. Juni 2012, 19:27

Boeing747 hat geschrieben:
Außerdem darfst du glaub ich nur Tiere im Internet verkaufen also Gewerblich wenn das vom Tierschutzamt oder so geprüft wird

den Absatz kommentier ich mal mit Deinen eigenen Worten:

Boeing747 hat geschrieben:ist schon mal quatsch!

lugubris hat geschrieben:
Davon mal ab nörgelst du heute auch noch über Beiträge von mir...

sagen wir es mal so: bei Dir besteht noch Lern-/Verbesserungspotential oder etwas direkter: Du hast zwar dazu gelernt, aber gibst m.M.n. noch so einigen Blödsinn von Dir!

lugubris hat geschrieben:
Das mit den 400€ kommt von nem Bekannten, der Börsen veranstaltet und sagte, dass man ab 400€ nen gewerbe mit seinen Nz anmelden muss.

entweder hast Du ihm nicht genau zugehört, es nicht verstanden oder er hat Dir Blödsinn erzählt, den Du jetzt hier weiter verbreitest!
=> befrag am besten mal einen Fachmann dazu!

AntYoda
Halter

#60 AW: Eine große Idee

Beitrag von AntYoda » 25. Juni 2012, 21:16

lugubris hat geschrieben:Das mit den 400€ kommt von nem Bekannten, der Börsen veranstaltet und sagte, dass man ab 400€ nen gewerbe mit seinen Nz anmelden muss. Das ist wohl eine art Faustregel.
400€ jobs sind ja auch steuerfrei (oder vertue ich mich da?)

Das ist beides völliger Nonsens! Weder ist ein 400 €-Job steuerfrei (der Arbeitgeber zahlt nämlich in jeden Fall Steuern!), noch gibt es eine Faustregel, dass man unter 400 € Umsatz keine Steuern zahlen müßte.

Was ist gibt, ist eine Kleinunternehmerregelung, bei der man keine UmSt. berechnet und diese dann aber auch nicht absetzten kann, wenn der Gesamt-Jahresumsatz unter 17.500 € liegt. (sowas machen viele eBay-Feierabend-Händler).
Ansonsten ist erstmal jeder, der ein Gewerbe anmeldet, genau wie jeder Arbeitnehmer und sogar macher Rentner, steuerpflichtig.

Stark vereinfacht: Am Ende des Jahes werden dann praktisch Einnahmen gegen die Ausgaben aufgerechnet. Für die Differenz (Gewinn), sind dann Einkommensteuern zu zahlen. Wieviel kann man sich hier errechnen.

Ich hoffe, dass ich hiermit etwas Licht hinter die ganzen Vermutungen gebracht habe :spin2:

lugubris

#61 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 25. Juni 2012, 22:03

AntYoda hat geschrieben:Das ist beides völliger Nonsens! Weder ist ein 400 €-Job steuerfrei (der Arbeitgeber zahlt nämlich in jeden Fall Steuern!), noch gibt es eine Faustregel, dass man unter 400 € Umsatz keine Steuern zahlen müßte.

Was ist gibt, ist eine Kleinunternehmerregelung, bei der man keine UmSt. berechnet und diese dann aber auch nicht absetzten kann, wenn der Gesamt-Jahresumsatz unter 17.500 € liegt. (sowas machen viele eBay-Feierabend-Händler).
Ansonsten ist erstmal jeder, der ein Gewerbe anmeldet, genau wie jeder Arbeitnehmer und sogar macher Rentner, steuerpflichtig.

Stark vereinfacht: Am Ende des Jahes werden dann praktisch Einnahmen gegen die Ausgaben aufgerechnet. Für die Differenz (Gewinn), sind dann Einkommensteuern zu zahlen. Wieviel kann man sich hier errechnen.

Ich hoffe, dass ich hiermit etwas Licht hinter die ganzen Vermutungen gebracht habe :spin2:

Es geht viel mehr um das einfach so dazu verdiehnen mit NZten.

AntYoda
Halter

#62 AW: Eine große Idee

Beitrag von AntYoda » 25. Juni 2012, 22:08

lugubris hat geschrieben:Es geht viel mehr um das einfach so dazu verdiehnen mit NZten.

AUCH einfach so dazu verdienen ist steuerpflichtig! Eine unternehmerische Tätigkeit kannst Du nicht mit einem 400,- € Job vergleichen!

P.S. Was NZten bedeutet erschließt sich mir leider nicht, vielleicht könntest Du mich kurz aufklären ;)

Sobek
Halter

#63 AW: Eine große Idee

Beitrag von Sobek » 25. Juni 2012, 23:17

NZ= Nachzuchten!

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Gast3
Einsteiger

#64 AW: Eine große Idee

Beitrag von Gast3 » 26. Juni 2012, 11:58

Wo ein Wille, da ein Weg.

Auf eine Art spezialisieren und dann so lange dokumentieren und ausprobieren bis es passt und dann auf zur nächsten Art... nur mit dem Geld verdienen wird es wohl eher mies ausschauen... ;)

Die Idee gleich zu verdammen, nur weil es sehr kompliziert ist, halte ich für fahrlässig und widerspricht jedwedem Forschergeist. Zumal ja nichts auf dem Spiel steht... ok, bisschen Geld, Zeit und Ameisenkolonien vlt., aber das wird ohnehin zuhauf vernichtet.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“