Eine schöne Geschichte...
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 0
#1 Eine schöne Geschichte...
Vor ca. 3 Wochen fand ich eine Arbeiterin meiner Lasius alienus in einer Schale voll Zuckerwasser scheinbar leblos vor (Mittlerweile biete ich das Zuckerwasser nur noch in kleine Tropfen oder auf Watte an - aus Fehlern lernt man). Diese hab ich dann herausgefischt und in Wasser vom Zucker befreit. Als ich sie dann zum Trocknen Auf eine Serviettte gelegt habe, habe ich bemerkt das ihr ein FĂŒhler und 2 Beine abgetrennt waren. Es dauerte nicht lange bis sie sich wieder bewegte und sich zum Nest schleppte.
Eigentlich hab ich gedacht das sie wohl frĂŒher oder spĂ€ter eingehen wird... doch da habe ich meine Arbeiterin anscheinend unterschĂ€tzt, denn neulich als ich meiner Kolo einen fetten KĂ€fer angeboten habe bemerkte ich eine kleine Meise mit nur 4 Beinen und einem FĂŒhler die, als ob ihr die "Verluste" völlig egal wĂ€ren, krĂ€ftig beim Zerlegen des KĂ€fers mitwirkte!
Also ehrlich - diese Tierchen sind unglaublich!!!
Eigentlich hab ich gedacht das sie wohl frĂŒher oder spĂ€ter eingehen wird... doch da habe ich meine Arbeiterin anscheinend unterschĂ€tzt, denn neulich als ich meiner Kolo einen fetten KĂ€fer angeboten habe bemerkte ich eine kleine Meise mit nur 4 Beinen und einem FĂŒhler die, als ob ihr die "Verluste" völlig egal wĂ€ren, krĂ€ftig beim Zerlegen des KĂ€fers mitwirkte!
Also ehrlich - diese Tierchen sind unglaublich!!!
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
http://AmeisenCafe.de/thread.php?threadid=629
Erstaunlich, und verdammt zĂ€h... unter obigem Link habe ich etwas Ă€hnlches gepostet, die Wiederbelebung hat zwar lĂ€nger gedauert... aber die Ameise hat sich zum GlĂŒck nicht verstĂŒmmelt.
Auch das Tier sollte noch fleissig in der Kolonie tÀtig sein
Erstaunlich, verdammt zÀh... und manchmal Kamikaze. Eine Messor structor - Kolonie von mir schafft es, sich in einem Wasertropfen zu ersÀufen. Echt extrem... hat jetzt ein "Hochsicherheits"-Trakt bekommen
Erstaunlich, und verdammt zĂ€h... unter obigem Link habe ich etwas Ă€hnlches gepostet, die Wiederbelebung hat zwar lĂ€nger gedauert... aber die Ameise hat sich zum GlĂŒck nicht verstĂŒmmelt.
Auch das Tier sollte noch fleissig in der Kolonie tÀtig sein
Erstaunlich, verdammt zÀh... und manchmal Kamikaze. Eine Messor structor - Kolonie von mir schafft es, sich in einem Wasertropfen zu ersÀufen. Echt extrem... hat jetzt ein "Hochsicherheits"-Trakt bekommen
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Virus
- Einsteiger
- BeitrÀge: 92
Beim mir wars noch Schlimmer:rolleyes:
Ich hab meine Lasius bewassert, und ging dann ins Kino als ich wieder kamm war alles ĂŒberflutet8o
Ich hab die "TOTE" Queen rausgeholt, nach 10Minuten war noch nichts, gar nichts.
Ich hab mein Feuerzeug aussernandergebaut, den Elektroshocker rausgebaut(hört sich jetzt krass an8o ).
"shock shock"
Aber sie war wieder am Leben8o !!!.
Aber hinter her ist sie wegen Schimmel eingeganngen:(
Ich hab mein bestes getan!!!!!!!!!!X(
MfG Sebastian
Ich hab meine Lasius bewassert, und ging dann ins Kino als ich wieder kamm war alles ĂŒberflutet8o
Ich hab die "TOTE" Queen rausgeholt, nach 10Minuten war noch nichts, gar nichts.
Ich hab mein Feuerzeug aussernandergebaut, den Elektroshocker rausgebaut(hört sich jetzt krass an8o ).
"shock shock"
Aber sie war wieder am Leben8o !!!.
Aber hinter her ist sie wegen Schimmel eingeganngen:(
Ich hab mein bestes getan!!!!!!!!!!X(
MfG Sebastian
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich hab mein Feuerzeug aussernandergebaut, den Elektroshocker rausgebaut(hört sich jetzt krass an
Das hört sich nicht nur krass an, es ist auch krass. Die Ameisen haben kein Herz in Form eines Muskels, das man durch StromschlÀge stimulieren kann und schon gar nicht mit PiezoelektrizitÀt.
weniger am Schimmel...wahrscheinlicher wÀre eher Dein Wiederbelebungsversuch.Aber hinter her ist sie wegen Schimmel eingeganngen
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)