User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Einsteiger mit kaum Ahnung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
mekon
Danksagung erhalten: 0

#1 Einsteiger mit kaum Ahnung

Beitrag von mekon » 23. April 2006, 00:04

Also Leute wie im Topic steht bin ich ein Einsteiger mit kaum Ahnung

Es ist so das mir mal beim Fernsehen eine Reportage über Haltung von Ameisen gesehen hab. Da viel mir schon der Gedanke mir selbst welche zu holen. Doch aus welchem Grund auch immer ist mir der Gedanke futsch gegangen bis ich dann am Ostersontag im Krefelder Zoo Blattschneiderameisen gesehen hab.
Eigentlich wollte ich diese auch haben, denke aber das es exotische Ameisen sind und nichts für so einen Anfänger (Einsteiger) wie mich.
Dann hab ich mich mal im Internet auf die Suche nach Infos gemacht und auf diese Seite gestoßen hab auch schon ne Menge durchgelesen und mir ist noch immer kein Grund eingefallen warum Ameisenhaltung schwer sein sollte.
Und nun mal zum eigentlichem Grund ;)

Ein Bekannter von mir hat welche er und ich wissen nicht was für welche und er muss sie Heute also Sonntag raushaben und ich fragte ob ich Königin und ein paar Arbeiterinnen haben könne.
Nun hole ich sie dann heut Mittag ab und wollte sie für 3-6 Tage in Dursichtige verschliesbare Behältern tuen bis ich mein Aquarium fertig hab, weil es eine Ameiseninsel werden soll. Grund warum ich es nicht ganz normal mache, ist weil ich seid Jahren Aquarianer bin und ich Fische mit intigrieren wollte.

Jetzt wollte ich fragen ob es geht das sie ein paar Tage in kleien Behältern sind mit Erde und Obst???

Und ob es geht das ich das Ytong Nest direkt über die Wasseroberfläsche befestige sodass die Feuchtigkeit des Wassers den Stein bewässert. Es ist auch eine Abdeckung für das Aquairum vorhanden. Größe des Beckens 100cm mal 40cm mal 50cm.