Einsteigerfragen zu Lasius niger
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Wie oft sollte man eigentlich das Wasser wechseln ich verwende eine Vogeltränke mit Watte?
Wie fange ich denn am bessten kleine Fliegen usw. lebendig?
Wie fange ich denn am bessten kleine Fliegen usw. lebendig?
- Kottan
- Halter
#11 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Hallo Katrin!
Die Fragen sind vielleicht ein bisschen ... simpel. Wie fängt man Fliegen? Mit Klatsche, mit einem Kescher, mit der Hand. Wenn ich in der Wohnung eine Fliege habe, nehme ich z.B. ein Geschirrtuch o. Ä. und drücke damit die Fliege leicht an die Wand, Fensterscheibe etc. Das gibt keine Flecke und das Tier lebt in der Regel noch. Wasser wechseln? Nach Gefühl. Wenn sich Algen bilden, wird es vielleicht Zeit. Wieviel Eier legt dieKönigin ? Keine Ahnung, vielleicht 5, vielleicht 10 am Tag? Auf jeden Fall genug.
Jan
Katrin84 hat geschrieben:Schade kann mir wohl keiner mehr helfen...
Die Fragen sind vielleicht ein bisschen ... simpel. Wie fängt man Fliegen? Mit Klatsche, mit einem Kescher, mit der Hand. Wenn ich in der Wohnung eine Fliege habe, nehme ich z.B. ein Geschirrtuch o. Ä. und drücke damit die Fliege leicht an die Wand, Fensterscheibe etc. Das gibt keine Flecke und das Tier lebt in der Regel noch. Wasser wechseln? Nach Gefühl. Wenn sich Algen bilden, wird es vielleicht Zeit. Wieviel Eier legt die
Jan
Haltungsberichte:
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
-
- Einsteiger
#12 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Ich habe gestern eine Spinne und eine MĂĽcke ĂĽberbrĂĽht und serviert kein Interesse.
Naja dauert vielleicht noch.
Habe ich vielleicht zuviel Sand in die Arena gemacht?
Ich glaube sie bauen sich dort Gänge.
Ich habe etwa einen halben cm Seramis und einen halben cm Sand Lehm gemisch leicht feucht.Sollte ich das jetzt noch austauschen?Zum Beispiel mit Chinchillasand ohne Seramis?Damit dieser ganz trocken ist.
Wäre ja schon wenn meine Ameisen irgendwann in die Farm umziehen würden.
MFG Katrin
Naja dauert vielleicht noch.
Habe ich vielleicht zuviel Sand in die Arena gemacht?
Ich glaube sie bauen sich dort Gänge.
Ich habe etwa einen halben cm Seramis und einen halben cm Sand Lehm gemisch leicht feucht.Sollte ich das jetzt noch austauschen?Zum Beispiel mit Chinchillasand ohne Seramis?Damit dieser ganz trocken ist.
Wäre ja schon wenn meine Ameisen irgendwann in die Farm umziehen würden.
MFG Katrin
-
- Einsteiger
#13 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Ach ja da fällt mir noch eine Frage ein wieso sollte man eigentlich den Honig mit Wasser mischen?
Also ich hatte erst nur ein Tröpfchen Honig pur gegeben das kam sehr gut an.
Gestern habe ich also Honig mit ganz wenig Wasser gemischt kein Interesse.
Nun?
Was meint ihr dazu?
MFG Katrin
Nun?
Was meint ihr dazu?
MFG Katrin
- Braddock
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#14 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Hallo Katrin84,
mal ganz locker bleiben^^
Das mit dem Sand ist schon ok so. Wenn sie anfangen sollten sich Gänge zu bauen werden sie schnell feststellen, dass sie nicht weit kommen. Warum ist der Sand in der Arena überhaupt feucht und warum hast du Seramis drunter? Die Arena musst du nicht befeuchten bei Lasius niger und daher hättst du da auch kein Seramis drunter machen müssen. Kannst es aber so lassen.
MfG Braddock
mal ganz locker bleiben^^
Das mit dem Sand ist schon ok so. Wenn sie anfangen sollten sich Gänge zu bauen werden sie schnell feststellen, dass sie nicht weit kommen. Warum ist der Sand in der Arena überhaupt feucht und warum hast du Seramis drunter? Die Arena musst du nicht befeuchten bei Lasius niger und daher hättst du da auch kein Seramis drunter machen müssen. Kannst es aber so lassen.
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
-
- Einsteiger
#15 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Katrin84 hat geschrieben:Ach ja da fällt mir noch eine Frage ein wieso sollte man eigentlich den Honig mit Wasser mischen?
Nun?
Was meint ihr dazu?
Ich habe eine Tränke mit Watte in der Arena also für Wasser wäre gesorgt.
MFG Katrin
-
- Einsteiger
#16 AW: Einsteigerfragen zu Lasius niger
Na ich dacht das muss so. Habe ich mich wohl geirrt dann lasse ich zusätzliches befeuchten jetzt weg.
Und in der Farm ist es dann aber richtig so?
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle ich bin halt unheimlich neugierig und sauge jede Information auf ;-D
MFG Katrin
Und in der Farm ist es dann aber richtig so?
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle ich bin halt unheimlich neugierig und sauge jede Information auf ;-D
MFG Katrin