Endlich ist es soweit!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Endlich ist es soweit!

Beitrag von Clypeus » 4. Februar 2010, 17:54

Bild Endlich ist es soweit! 04.02.2010 17:06 sorry aber nicht jeder möchte nen hÀssliches Becken wie es manchem pupatierendem Jungen reicht

Das Wort "pupatierend" gibt es nicht. Offenbar handelt es sich hier um das Wort "pubertierend". Das fĂ€lschliche Synonym "pupatierend" wird hĂ€ufiger von Personen verwendet, an denen ein Mangel an SprachgefĂŒhl und SatzgefĂŒge sowie Kenntnissen richtiger Schreibweise vorliegt.

FĂŒr einen angeblich Erwachsenen ist dieses Vokabular mehr als nur peinlich und lĂ€sst durch den Satzbau, die fehlende Zeichensetzung und die offensichtliche AggressivitĂ€t auf einen 9,5 JĂ€hrigen schließen, Tendenz eher sinkend. Es ist wirklich traurig, dass solche Personen angeblich erwachsen sind, falls es sich hier nicht um ein sowieso unreifes Individuum handelt, was ich doch hier eher in Betracht ziehe.

Außerdem kann man solche Becken sehr schön gestalten, wenn man ein Quantum an Entschlossenheit und KreativitĂ€t an den Tag legt.

So, das musste jetzt gesagt werden.

Bewertet mich ruhig negativ, aber ich wĂŒsste nicht, wie ich sonst meinem anonymen Bewerter eine Antwort erteilen konnte. :p Schade, dass es keinen direkten Antwortbutton fĂŒr Bewertungen gibt, dann könnten wir uns das sparen.

Ein Erwachsener hÀtte anstatt "sorry aber nicht jeder möchte nen hÀssliches Becken wie es manchem pupatierendem Jungen reicht" eher das gesagt: "Sorry [Verzeihung], aber nicht jeder möchte ein [nen] hÀssliches Becken haben, wie es manchem pubertierendem [pupatierendem) Jungen reicht" oder den Quatsch einfach völlig weggelassen.

Komisch, was fĂŒr einen Standpunkt viele haben. Naja, hier zitiere ich Einstein:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“



Benutzeravatar
M_K
Halter
Offline
BeitrÀge: 159
Registriert: 15. Juli 2009, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Endlich ist es soweit!

Beitrag von M_K » 4. Februar 2010, 19:35

NIPIAN so gaaaaanz genau stimmt das schon nicht. Die Ameisen auf dem Antshop der Schweiz sind verdammt teuer, auch fĂŒr schweizer VerhĂ€ltnisse. Du hast recht, Lasius niger können auch draussen gefangen werden, aber wenn wir z.B eine Kolonie Messor halten wollen ist der schweizer Antshop die einzige Möglichkeit Ameisen zu beziehen.

Ich persönlich kaufe nichts aus diesem Shop da ich es eine Frechteit finde wie das "Ameisen & Ameisenzubehör"-Monopol dieses Shops so ausgenutzt wird.....


Zollfrei einzukaufen in Deutschland ist DAS PARADIES fĂŒr uns, da hast du recht. Ein 100er TicTac fand ich in einem Lidl dt. fĂŒr 1.09 Euro, bei uns kosten die bestimmt 3-4 Franken. xD
Einkaufen im Ausland ist klasse! ^^

Wie hast du das mit der Jugend gemeint?

Lg



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Endlich ist es soweit!

Beitrag von NIPIAN » 6. Februar 2010, 19:16

Hoi,


seit 1990 steigt in Deutschland durchschnittlich gesehen die Einkaufskraft nicht mehr. Es wird zwar mehr produziert, aber nicht Àquivalent entlohnt. In einigen (mehrheitlich!) Sparten sind deutliche Einschnitte eingetreten. Sicher, andere Gruppen verdienen deutlich mehr und treiben das Durchschnittseinkommen damit nach oben. Aber fraglich ist, ob diese Gruppen auch etwas handfestes produzieren.

Diesselbe Entwicklung erwarte ich auch in der Schweiz.

Interessanter ist eine weitere Entwicklung: die Anstellung zu vergleichsweise geringen VergĂŒtungen ohne Sicherheit. Wenn ein Arbeitnehmer durchschnittlich öfter entlassen wird, steigt er auch nicht mit einem Ă€quivalent höheren Gehalt neu ein, sondern wird durchschnittlich zunĂ€chst geringer vergĂŒtet. Geht zwar gewinntragend in das Unternehmen ein, aber auf die Lebensspanne gesehen verdient der Einzelne Jugendliche deutlich weniger, als unsere VorgĂ€ngergeneration.
Wenn man mit Systemumstellung argumentiert muß einem klar sein, dass diese Umstellung sich erst nach Jahrzehnten stabilisieren wird (RĂ€uber-Beute-Schemata kann man nĂ€herungsweise anwenden - vielsagend *fg*). Bis dahin kommt es zu Reibungsverlusten. Mal ĂŒberlegen, wer diese Verluste trĂ€gt.
Und das bei Destabilisierung unserer Sozialsysteme (Privatisierung Kranken- und Rentenversicherungen; wer hat schon einmal von einer privaten Arbeitslosenversicherung gehört? Es gab sie einmal. Soweit ich weiß hat es nicht so gut funktioniert^^).

Im Übrigen kĂŒrzen gerade Privatversicherer in Renten- und Lebensversicherungen drastisch die Renditeversprechen. Vielleicht sollte man die Renditejagd in solchen Bereichen meiden.

Aber das ist ja die Freiheit jedes Einzelnen, sich hereinlegen zu lassen. Der Freiheitsbegriff wird völlig verwÀssert. Letztlich angewandt gegen die Gemeinschaft *hrhr*.

Beispiel: weißt Du, wie Dein Gesundheitszustand in 20 Jahren sein wird? 40 Jahren? Aber Du sollst entscheiden, welche Versicherungen Du wĂŒnscht? AHAHAHAHAHA, viel Spaß!

Sorry, ich bin abgeglitten. Aber erst, wenn jeder merkt, dass alles EIN System ist, wird eine ordentliche Lösung möglich sein. Bis dahin gewinnt der lauteste Marktschreier.

Geht im Übrigen immer auf Kosten der Zukunft. Positiv als auch negativ. Welcher Zweig steht uns gerade bevor?



Benutzeravatar
M_K
Halter
Offline
BeitrÀge: 159
Registriert: 15. Juli 2009, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Endlich ist es soweit!

Beitrag von M_K » 7. Februar 2010, 12:58

Danke fĂŒr die Info. So gut informiert bin ich nicht, wage deshalb keine Äusserung zu dem ganzen Thema (=

dein Prinzip der vielen Entlassungen, dem kann ich nicht so ganz zustimmen aber eben selbst weiss ich auch nicht wie es in dieser Sparte aussieht.

Mit dem Problem der ganzen Krankenkasse, AHV, IV da hast du recht, bei denen wird es in Zukunft viel Ärger geben....

Freundliche GrĂŒsse



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“