Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
#1 Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Hi! Was haltet ihr von der Kamera? http://www.ebay.de/itm/15m-LED-Endoskop-Endoskopkamera-Kanalkamera-Inspektionskamera-Wasserdicht-NEU-/120882132078?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item1c2522f46e#ht_5135wt_1139
Ich brĂ€uchte sie zum Ausspionieren oder einfach so zum SpaĂ halt. Ich kenne mich leider nicht so mit der Technik und Auflösung aus. Kann man was damit anfangen oder ist das eher Schrott? Was heiĂt das "Auflösung bis zu 300.000 Pixel (VGA)" ??? Danke schon mal! Ach ja! Wenn man das Live und auf Fotos und Videos gut erkennen kann dann ist alles gut es soll halt ne gute BildqulitĂ€t sein damit auch was erkennt
Ich brĂ€uchte sie zum Ausspionieren oder einfach so zum SpaĂ halt. Ich kenne mich leider nicht so mit der Technik und Auflösung aus. Kann man was damit anfangen oder ist das eher Schrott? Was heiĂt das "Auflösung bis zu 300.000 Pixel (VGA)" ??? Danke schon mal! Ach ja! Wenn man das Live und auf Fotos und Videos gut erkennen kann dann ist alles gut es soll halt ne gute BildqulitĂ€t sein damit auch was erkennt
- KyneGyne
- Halter
- BeitrÀge: 480
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Da bewegen wir uns aber eindeutig im moralisch/rechtlichen Grenzgebiet.Ich brÀuchte sie zum Ausspionieren
*gelöscht, da unpassend*
GruĂ
Kyne
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Kannst Du mir einen vernĂŒnftigen Grund nennen,
Ameisenhalter007,
warum wir, hier im Ameisenforum, Dich unterstĂŒtzen sollten bei Deinem offensichtlichen Unterfangen, jemanden auszuspionieren?
Verstehe ich heute aber auch gar nichts?
LG, Ossein.
Ameisenhalter007,
warum wir, hier im Ameisenforum, Dich unterstĂŒtzen sollten bei Deinem offensichtlichen Unterfangen, jemanden auszuspionieren?
Verstehe ich heute aber auch gar nichts?
LG, Ossein.
#4 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Nee also ich mag das gerne und ich dachte man könnte die vielleicht ins P. dives Nest bauen wenns fertig ist
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Hoi,
Ich gebe zu bedenken, dass dieser Wert stark von der Bildfrequenz abhÀngen wird.
Die Formulierung "bis zu" bei elektrischen GerĂ€ten entspricht der Behauptung, dass Deutschland ein Lohnparadies sei, denn man könne hier bis zu 100 Millionen € verdienen. Erfolgsversprechung mittels Einzelfall - animiert zum Weitermachen.
Das wÀre maximal eine Auflösung von 640x480, das alte 4:3 SeitenverhÀltnis.Auflösung bis zu 300.000 Pixel (VGA)
Ich gebe zu bedenken, dass dieser Wert stark von der Bildfrequenz abhÀngen wird.
Die Formulierung "bis zu" bei elektrischen GerĂ€ten entspricht der Behauptung, dass Deutschland ein Lohnparadies sei, denn man könne hier bis zu 100 Millionen € verdienen. Erfolgsversprechung mittels Einzelfall - animiert zum Weitermachen.
- Attafive
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 556
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#6 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Hallo Leute, warum die Aufregung ??
Was soll denn so verwerflich sein, mit einer Endoskopkamera in einen Ameisenhaufen zu gehen, um dessen Innenleben zu erforschen ?? . Jedenfalls besser, als sich auf das HĂŒgelnest zu setzen . . .
Das Auflösungsvermögen solcher Objekrive entspricht 640x480 Pixel, die Brennweite betrÀgt in der Regel f=2.8 und entspricht einem sog. ""Weitwinkel""-Objektiv, was ein Sichtfeld von ca. 54 ° ergibt.
Aber, und wohl das Entscheidenste an der Sache ist, dass der effektive BildschÀrfenbereich bei 20 bis 100 mm liegt . . . dieserentspricht somit dem eigentlichen Aufnahmeabstand von der Objektiv-Vorderlinse zum Aufnahmeobjekt . . .
Wo also sehr ihr denn da ein Problem ? ?
In der Fototechnik sollte man sich eben auskennen, meint
Attafive
Was soll denn so verwerflich sein, mit einer Endoskopkamera in einen Ameisenhaufen zu gehen, um dessen Innenleben zu erforschen ?? . Jedenfalls besser, als sich auf das HĂŒgelnest zu setzen . . .
Das Auflösungsvermögen solcher Objekrive entspricht 640x480 Pixel, die Brennweite betrÀgt in der Regel f=2.8 und entspricht einem sog. ""Weitwinkel""-Objektiv, was ein Sichtfeld von ca. 54 ° ergibt.
Aber, und wohl das Entscheidenste an der Sache ist, dass der effektive BildschÀrfenbereich bei 20 bis 100 mm liegt . . . dieserentspricht somit dem eigentlichen Aufnahmeabstand von der Objektiv-Vorderlinse zum Aufnahmeobjekt . . .
Wo also sehr ihr denn da ein Problem ? ?
In der Fototechnik sollte man sich eben auskennen, meint
Attafive
#7 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Also wenn man etwas gut erkennen möchte muss es 20-100mm weit weg sein oder wie? Was ist wenn es weiter weg ist? Ein bekannter hat so ein GerĂ€t mit 200 Meter schnur fĂŒr Brunnen
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8 AW: Endoskop Kamera?! Was haltet ihr von der?
Ameisenhalter hat geschrieben:Ich brÀuchte sie zum Ausspionieren oder einfach so zum Spaà halt.
Da ist der Grund fĂŒr die Aufregung...Von Ameisen"spionage" war Anfangs nĂ€mlich nicht die Rede. Man musste vermuten, dass es um Menschen geht.