Erdnest Problem

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
anthrax
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Erdnest Problem

Beitrag von anthrax » 16. September 2007, 18:26

Vermutlich schon. Das Problem wäre dann nur, die Gaze am Glas dicht abschliessen zu lassen. Die Ameisen quetschen sich mit Vorliebe durch enge Stellen. Wenn sie also irgendwo einen kleinen Durchgang finden würden, wäre die Gazeabtrennung nutzlos. Meine Messor barbarus haben sich nun bis auf den Glasboden durchgearbeitet, die Seramisdrainage ist jetzt am unteren Ende des gegrabenen Ganges komplett weggeschafft worden. Sie haben sogar das Bewässerungsrohr unterhöhlt und sitzen jetzt genau drunter. (Das Rohr reicht nicht bis ganz nach unten, zur besseren Bewässerung hatte ich unten einen Zentimeter freigelassen, und das Rohr auf die unterste Seramisschicht gestellt. Ich habe nicht im Traum daran gedacht dass sie alle Seramisstücke aus der Tiefe rausbuddeln würden wenn sie so viel alternativen Platz in der Farm haben.)
Da sie nun ganz unten in der Farm sitzen habe ich ein schwerwiegendes Bewässerungsproblem.
Meine Racker dürfen ja tun was sie wollen, und das Formicarium nach ihren Vorstellungen umgestalten, aber sie sollten sich wenigstens an die grundlegenden Regeln halten.
:fluchen:

Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“