Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal

#497 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sajikii » 8. Oktober 2015, 09:13

Nur "bei uns"? Also ich bin weder Schweizer noch SĂĽddeutscher :rolleyes: :p
Aber es ist mit Sicherheit ein altes Wort.

Leider weiĂź ich gar nicht mehr, welche Person die Frage stellte, aber da war selbst ich ĂĽberfragt, ob die Deutschen den Almdudler trinken.
Finde es witzig, dass er als lecker eingestuft und in guter Erinnerung verblieb wie auch teurer sein soll.
Naja, wäre ja schräg, wenn man ihn im Norden nicht konsumieren könnte. Aber gut zu wissen... meine Erkenntnis heute, falls ich mal wieder in den Norden fahre, wird nur mehr Radler oder Dudler pur getrunken :p.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#498 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von trailandstreet » 8. Oktober 2015, 11:57

Radler pur! Sajiki, Du bist s wĂĽda Hund.

Ps: es steht auch Ă–sterreich dabei.


LG Franz



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal

#499 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sajikii » 8. Oktober 2015, 12:17

trailandstreet hat geschrieben:...es steht auch Ă–sterreich dabei.

Das war mir doch klar ;).

Ja ja, ein bisschen Schmäh führen darf man doch?
Fronzl, du trinkst nicht gerne Radler? Normales Bier trinkt man doch eh ständig, bisschen Abwechslung darf dann schon auch mal sein, warum dann nicht gleich mit'm Dudler?

So, jetzt hab' ich aber keine Erkenntnis auf Lager *gg*. :o



Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#500 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Gregor Poeth » 8. Oktober 2015, 18:07

Ich habe ja schon oft von YouTube hatern gehört, da ich schon seit Jahren dort unterwegs bin. Seit einem Monat lade ich auch manchmal Videos hoch, aber nur von Ameisen. Doch grade auf die Videos die ganz gut geworden sind, gibt es einen dislike. Nichtmal sagt man mir warum. Schon irgendwie unnötig. Ich habe mir immer gedacht das mir das sowieso nichts ausmachen würde, aber es beschäftigt mich schon ein wenig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth fĂĽr den Beitrag:
Diffeomorphismus



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#501 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Gast » 8. Oktober 2015, 19:12

Gregor Poeth hat geschrieben:Ich habe ja schon oft von YouTube hatern gehört, da ich schon seit Jahren dort unterwegs bin. Seit einem Monat lade ich auch manchmal Videos hoch, aber nur von Ameisen. Doch grade auf die Videos die ganz gut geworden sind, gibt es einen dislike. Nichtmal sagt man mir warum. Schon irgendwie unnötig. Ich habe mir immer gedacht das mir das sowieso nichts ausmachen würde, aber es beschäftigt mich schon ein wenig.


Das solltest Du Dir nicht zu Herzen nehmen. Manchmal kommen die Leute auch sehr zufällig auf deine Ameisenvideos und wenn die Person sich vor den Tieren ekelt, dann haut sie dir halt ein Dislike rein.

Bis jetzt gab es nur einen Fall (soweit ich weiĂź), wo einige Leute bewusst ein Video von mir gezielt negativ bewertet haben und auch nur, weil sie meinen Blog nicht mochten ;). Dabei ging es nicht mal um Ameisen, sondern es war ein Video, dass ich vom Hund meiner Schwester gemacht habe. Idioten gibts halt ĂĽberall...

Daher bin ich immer wieder froh, dass man hier im Forum die Negativbewertungen abgeschafft hat. Wer sich noch an das dunkle Zeitalter vor der Ăśbernahme durch Martin Sebesta erinnert, der weiĂź, wie schnell sich gewissen GrĂĽppchen gebildet haben, die sich dann gegenseitig negativ und untereinander positiv bewerteten.



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 985
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#502 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Diffeomorphismus » 8. Oktober 2015, 19:45

Wenn manchen Leuten die Argumente ausgehen, bleibt ihnen eben nur noch der Dislike ;) Soviel zum Thema Toleranz usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag:
Gregor Poeth



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal

#503 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sajikii » 9. Oktober 2015, 09:54

Gregor Poeth hat geschrieben:...gedacht das mir das sowieso nichts ausmachen würde, aber es beschäftigt mich schon ein wenig.

Lieber Gregor, sowas gehört einfach zum Leben dazu.
Das sind gewisse Konflikte die irgendwann passieren. Ob das jetzt ein einfacher Dislike ist oder irgend eine andere Sache... es wird immer jemanden geben der nicht deiner Meinung ist oder dir Steine in den Weg legen will. Damit muss man einfach leben können und wohl auch lernen damit umzugehen. Meistens ist es wohl das beste, mit Gelassenheit und Ruhe solch Situationen zu begegnen. Sich damit zu stressen oder verkrampft zu beschäftigen, ist wohl eher Zeitverschwendung.
Oftmals sind so GrĂĽnde, die die Menschen dazu bewegt dir einen Stolperstein vor die FĂĽĂźe zu legen, sehr engstirnig, tunnelblickartig und ohne Vernunft. Manchmal auch mit Hass oder Abscheu... daher... darĂĽber hinweg sehen!

Man sagt ja manchmal... "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." und womöglich auch seine Grundfeste stärken. ;)
Dieser Dislike ist wirklich lächerlich, aber betrachte es als kleine Aufgabe, denn du wirst sicherlich (leider) wie jeder andere von uns, noch mit Größeren konfrontiert werden.

Schönen Freitag noch!

LG
Sajiki
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Gregor Poethfink2Erne



Benutzeravatar
Frisbee
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mai 2015, 19:56
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#504 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Frisbee » 9. Oktober 2015, 16:43

Hey Gregor
Nach was muss ich den suchen um deine Videos zu finden?
Ich wĂĽrde sie mir sehr gerne mal ansehen! ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“