Erste Ameisensichtung 2009

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Erste Ameisensichtung 2009

Beitrag von Boro » 25. Januar 2009, 15:56

Hallo Gummib4er!
Sehr interessante Beobachtung! Könntest du von diesen Ameisen bei nächster Gelegenheit ein paar Fotos machen und posten? (Ruhigstellung duch Angebot v. Honigwasser!)
GruĂź Boro

Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Erste Ameisensichtung 2009

Beitrag von Gummib4er » 25. Januar 2009, 16:31

Danke das mit den KĂĽhlakkus werde ich mal ausprobieren.
Ich kann verschen einige Fotos zu machen denke aber nicht das sie so gut werden, da es mir an der richtigen AusrĂĽstung mangelt.

Das ist ein Test ;)

erix
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Erste Ameisensichtung 2009

Beitrag von erix » 25. Januar 2009, 19:28

Hallo Gummib4er

Du kannst die Temperatur problemlos tiefer halten, indem du die Styroporbox nachts öffnest und tagsüber geschlossen hältst. Den verfügbaren Platz kannst du mit Plastikflaschen füllen, die wassergefüllt sind. Sie dienen als Temperaturpuffer, kühlen nachts ab und bremsen dann die Erwärmung tagsüber. Wenn du ein Minima/Maxima Thermometer hast, kannst du sehen, dass es in der Nacht noch immer sehr kalt ist. Ein solches Thermometer, mechanisch oder elektronisch, ist unbedingt zu empfehlen, denn ein Blick auf das Thermometer am Nachmittag ergibt einen falschen Eindruck über die Temperaturverhältnisse. Selbstverständlich darf die Box nicht im besonnten Bereich stehen.
Gruss erix

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“