User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Erster Yton fĂŒr Lasius niger - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂŒr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Erster Yton fĂŒr Lasius niger - Fotos

Beitrag von TimTim » 5. August 2009, 13:37

Nachdem ich 2 Stunden im Keller mit Hammer,gebogener Schraubenzieher und Drehmel gearbeitet hat ist es fertig :).

Ich bin damit auch vollkommen zufrieden :spin2:. Nur wollt ich jetzt auch mal sehen was ihr dazu sagt.

Planfigur


Fertiggestellt


Ist etwas vom Plan abgekommen :).Man muss dazu aber noch sagen ich hab das erste mal mit dem Stoff gearbeitet und da ich eigentlich nicht besonders geschickt im Handwerklichen bereich bin, hoffe ich das es fĂŒr die kleinen reicht :).

Rein kommen da Lasius niger und die Tiefe der einzelnen Löcher die ich "ausgehoben" habe betragen ca 1,5-2,0cm.

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

Edit:BewÀsserung ist vorhanden auf der oberseite.

Gruß, TimTim



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
BeitrÀge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Erster Yton fĂŒr Lasius niger

Beitrag von Kottan » 5. August 2009, 14:07

Hallo!

Hast du einen 30"er-Bildschirm? Ich komm mir vor, wie eine :a: . Vielleicht die Bilder um den Faktor 4 verkleinern. Die Aushöhlungen sehen deutlich flacher aus, als 1,5 - 2,0 cm. Liegt aber vielleicht an der frontalen Beleuchtung. Licht von der Seite wÀre besser. Ein Foto von schrÀg oben wÀre sicherlich auch gut, um den Wassertank beurteilen zu können. Das scheint ja hÀufig so der Knackpunkt zu sein.

Jan



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Erster Yton fĂŒr Lasius niger

Beitrag von Sahal » 5. August 2009, 14:09

Hola TumTum,

das ist Dein erster Ytong?
Kompliment, det sieht echt Klasse aus!!
Wenn ich da so an meinen ersten Stein denke... :-(

Was mir aufgefallen ist:
- die ersten drei Kammern von Links und die oberste Kammer scheinen mir eine suboptimale Form zu haben, denn Nahrung, Larven und was auch immer werden aus der Kammer in die GĂ€nge kullern.
Begradige die Kammerböden, und schleife eine gerade AuflageflÀche in ganzer Tiefe der Kammer. Quasi eine Viertelkugel
Die Kammer unten Rechts scheint mir optimal geformt zu sein...

- eh geil, wie bekomme ich denn so große Pics auf den Server?
Ist doch geil, wenn wir mal so alle 3 Tage den Server in die Knie zwingen... das halbe Bild links am Notbook herausfÀllt und ich mir die Gicht in die Griffel scollen muss. :D


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Erster Yton fĂŒr Lasius niger

Beitrag von TimTim » 5. August 2009, 14:17

Ja tut mir leid mit den Bilden :(.

Aber danke fĂŒr die Hinweiße ich werd mich Morgen nochmal dransetzen^^.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“