User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Erzählt was Schönes!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Octicto » 28. März 2011, 21:11

Sahal, ich ergebe mich. Ich habe mich schon wieder dabei ertappt, wie ich laut gelacht habe. Du machst mich wirklich noch VerrĂĽckt mit deinen BEmerkungen. Heute Mittag zuletzt, mit den Fotos im Marmeladenglas :baeh:.
Nichts desto trotz, kommt jetzt mein - Masturbationunabhängiges - Erlebnis.

Vor 3 Tagen war ich im Wald, um zu schauen, was das Insektenreich (Hauptsächlich Ameisen, versteht sich) beriets zu beiten hat. In meiner Tasche war eine Dose mit Honig. Nach einer Weile stieß ich auf eine LAsius niger Kolonie und deren Behausung, einen großen Baumstumpf. Vor dem Baumstumpf lag ein großer, flacher Stein, auf den sich ab und an eine Arbeiterin verirrte. Ich packte den Honig aus und machte einen Tropfen auf den Stein. Nach 5 Minuten labten sich bereits 28 Damen an dem zähflüssigen Göttertrank. Nach 10 Minuten war der Tropfen weg, was mich veranlasste einen zweiten Tropfen auf den Stein zu kleckern. Diesmal kamen noch mehr Arbeiterinnen um sich die Gaster vollzuschlürfen, ungefähr 50 an der Zahl. Ich beobachtete sie ausgiebig, so um die 20 Minuten. Danach packte ich meine Sachen und ging - auf Grund von Zeitmangel - nach Hause.
FĂĽr meinen Geschmack war es zu kurz, allerdings war es trotzdem mein erstes Mal mit Ameisen in der Natur. (Sahal, ich freue mich auf deinen Kommentar)

Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Sahal » 28. März 2011, 22:59

Octicto krub

was soll ich sagen, typisch Mann halt.
Weiber durch Suesskram und Geschenke anlocken, mit Stielaugen anglotzen und seine Begierde befriedigen, und dann vorzeitig Klamotten raffen und die Biege machen mit dem gemurmelten "Arbeit, keine Zeit", bevor die Weiber fertig sind.
Dabei warten Deine Frauen zuhause mit Essen und Kinder auf Dich, waehrend Du Dich im Wald vergnuegst!!

Igitt, watt bisse fuer ne fiese Moepp! (Feuerzangenbowle :D)

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

syafon
Halter

#11 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von syafon » 28. März 2011, 23:21

Joa, gibt einiges schönes zu berichten. Da wir hier im Ameisenforum sind und mir meine Mädls die letzten Tage grad eine Freude gemacht haben, gibts darüber ein paar Zeilen.

Letzten Dienstag habe ich meine beiden Kolonien (Lasius flavus und Camponotus ligniperdus, beide kommen in ihre erste volle Saison) vom 16°C kühlen Keller in die Wohnung rauf geholt und sie mal in den Schrank gestellt, damit sie es schön dunkel haben. Proteine habe ich bis gestern gar keine angeboten, nur Honigwasser. Bei der C. ligniperdus Kolonie habe ich ein Wattestäbchen in Honigwasser getränkt und so an die Futterschale angelehnt, dass sich der Honig etwa 5 mm über Boden befand. Gestern habe konnte ich dann beobachten, wie eine Abeiterin sich an den Honig ranmachte. Sie stellte sich auf das hinterste Beinpaar, die Gaster am Boden leicht angedrückt zur Stabilisation (die vorderen beiden Beinpaare waren in der Luft) und dann schlürfte sie eine gute Minute am Honig, bis die Gaster dick angeschwollen war. Etwas später habe ich ihnen dann noch eine Fliegenmade (richtig dickes Ding ^^), die sie über Nacht ins RG geschleppt haben und bis heute Nachmittag zur Hälfte verputzt haben.

Auch meine Lasius flavus Mädls sind brav. Sie bauen gerade den Eingang zum RG zu, untertunneln grad den Boden, haben auch schon eine verpuppte (aufgeschnittene) Fliegenlarve ins Nest geschleppt und eine Fruchtfliege. Innerhalb von 2 Tagen.

Für mich wars eine schöne Geschichte... :P

Ach ja: Und ich geh nicht, bevor die Weiber fertig sind... :D

lg
syafon

In der Ruhe liegt die Kraft!

Octicto
Halter

#12 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Octicto » 29. März 2011, 18:08

Sahal hat geschrieben:Octicto krub

was soll ich sagen, typisch Mann halt.
Weiber durch Suesskram und Geschenke anlocken, mit Stielaugen anglotzen und seine Begierde befriedigen, und dann vorzeitig Klamotten raffen und die Biege machen mit dem gemurmelten "Arbeit, keine Zeit", bevor die Weiber fertig sind.
Dabei warten Deine Frauen zuhause mit Essen und Kinder auf Dich, waehrend Du Dich im Wald vergnuegst!!

Igitt, watt bisse fuer ne fiese Moepp! (Feuerzangenbowle :D)

Mensch schade, jetzt bist du auf meine erstes Mal gar nicht eingegangen :huh:...Aber an deiner Sicht ist ja auch etwas dran :D

Gast

#13 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Gast » 29. März 2011, 18:27

[font=Times New Roman]Zitat Octicto, Post # 9:[/font]

[font=Times New Roman]„Für meinen Geschmack war es zu kurz, allerdings war es trotzdem mein erstes Mal mit Ameisen in der Natur.“[/font]

[font=Times New Roman]Also, das „erste Mal“ in der Natur zu erleben, ist ja nicht ohne Reize. Aber dann bitte doch lieber ohne Ameisen! Da ist es dann auch nicht so kurz... :)[/font]

[font=Times New Roman]Oder bin ich jetzt einem Missverständnis aufgesessen? :baeh:[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Ossein » 29. März 2011, 18:33

Nanana, Merkur, wäre es dann nicht auch an Dir etwas Schönes auch zu Ende zu erzählen und nicht bloß anzudeuten?
Oder bin ich da jetzt einem Mißverständnis aufgesessen?;)

LG, Ossein.

Octicto
Halter

#15 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Octicto » 29. März 2011, 18:41

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Zitat Octicto, Post # 9:[/font]

[font=Times New Roman]„Für meinen Geschmack war es zu kurz, allerdings war es trotzdem mein erstes Mal mit Ameisen in der Natur.“[/font]

[font=Times New Roman]Also, das „erste Mal“ in der Natur zu erleben, ist ja nicht ohne Reize. Aber dann bitte doch lieber ohne Ameisen! Da ist es dann auch nicht so kurz... :)[/font]
[font=Times New Roman]Oder bin ich jetzt einem Missverständnis aufgesessen? :baeh:[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Aufgesessen? Du hast dich förmlich darauf gelegt :baeh:. Ich meinte damit eigentlich, dass ich an besagtem Tag das erste Mal eine Kolonie in der freien Natur beobachtet habe.

Gast

#16 AW: Erzählt was Schönes!

Beitrag von Gast » 30. März 2011, 10:34

[font=Times New Roman]Zitat von Ossein, Post # 14:[/font]
[font=Times New Roman]„Nanana, Merkur, wäre es dann nicht auch an Dir etwas Schönes auch zu Ende zu erzählen und nicht bloß anzudeuten?“[/font]

[font=Times New Roman]Na gut, dann erzähle ich mal das vorläufig letzte Ende, in Form eines Bildchens, das vor ein paar Tagen entstand. Titel „Mona Elisa“ :)[/font]

[font=Times New Roman]MfG, Merkur[/font]
Dateianhänge
Mona Elisa.jpg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“