User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von Sobek » 27. Juli 2012, 12:35

Da bringt die Mama endlich mal einen Fisch, und dann fressen die kleinen Biester nicht. Tztz :D

Tammy, ist dies fĂĽr Mac auch relevant? Ich kenn mich da leider recht wenig aus!

Lg, Georg

Edit:
Bin echt schockiert wie ihr eine Warnung in den Wind schlagt.

Ich finde es auch schockierend, dass anscheinend fast keine Antivirensoftware angeschlagen ist! Bei mir nämlich auch nicht.

Dabei seit 2003 :)

fehlfarbe
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von fehlfarbe » 27. Juli 2012, 12:57

Anubis findet auch nix böses auf den Seiten. Bei der zweiten Seite wird zwar von FF vor Phishing gewarnt, aber die Seite ist vollkommen leer bzw. ich weiß auch nicht, was dort gephished werden soll, wenn man eh nix eingeben kann ;)

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von Dr_Karrissen » 27. Juli 2012, 20:33

Das musste ich einfach aufnehmen. ;)
Eines der Elterntiere hat bei der Landung einen Art gelöst - welcher bis eben sehr störte - Perfektionismus siegt. :D

Klick for big!
Bild

Das Jungtier macht es nicht besser! :D

Klick for big!
Bild

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#28 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von Kati » 27. Juli 2012, 20:46

Ich hab meinen Computer noch einmal komplett gescannt. Avast findet aber nichts.

LG Kati

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Tamara-Jasmin
Halter

#29 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von Tamara-Jasmin » 27. Juli 2012, 22:42

@Kati:
wie gesagt .. die Website ist verseucht. Scheinbar aber nicht der Link zur Cam.
Das bedeutet, der Betreiber hofft darauf, dass ihr neugierig werdet, auf der Website ein wenig rumwurschtelt, und eines der Programme downloadet, oder auf die verseuchte Seite zugreift. Norton beschreibt ja genau WO der Trojaner sitzt, und was es fĂĽr einer ist.
Wenn Du nur die Cam aufgerufen hast, ist wahrsch. auch nichts auf Deinem PC, weshalb der Scan auch nichts anzeigt! Norton Mitarbeiter prĂĽfen WEBSITES und erstellen eine Datenbank, und gibt eben eine Warnmeldung aus wenn Du diese aufrufst.
Rein Theoretisch KĂ–NNTE morgen auch schon der Link zur Cam verseucht sein, deswegen rufe ich die Seite also erst gar nicht auf.
Wenn ich also WEISS, das ein Apfel von 20 verseucht ist, lasse ich die Finger von dem ganzen Korb, und gehe zu dem Bauern, der mir eine alternative anbietet, und dem man vertrauen kann. So einfach ist das ;)

Dem Standardanwender kann man leider fĂĽr seine Unwissenheit oft keinen Vorwurf machen, da einfach zu wenig informiert wird.

Deshalb: Danke fĂĽr die Screenshots doc !!!

Liebe GrĂĽsse:
Tammy

(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

erix
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von erix » 27. Juli 2012, 23:03

Hallo Windows-users

Einer der beiden Links ist ein Kurskalender, wo man sich einschreiben kann, selbstverständlich muss der interaktiv sein.

(ironie on)
Aber wenn der Amerikaner ein Feld wittert, wo man seine Adresse eintragen kann, dann auch noch aus Estland (ein Land, in dessen nebligen Wäldern es nebst Wölfen möglicherweise noch leibhaftige Kommunisten geben soll!) und die Seite ist nicht mal auf Englisch, da muss er ganz einfach: "ALARM ! AAALARM ! DER BÖSE IST NAH !" schreien. Irgendwie muss er ja seine Nützlichkeit als Wächter unter Beweis stellen.
(ironie off)

Die Seite ist aber wirklich faszinierend.

Eines der drei Jungen ist offensichtlich kleiner und zurückgeblieben. Die Hackordnung ist sehr eindeutig: Der eine Jungvogel gibt den Ton an, die beiden anderen haben abgewandt zu warten, wenn er wünscht gefüttert zu werden. Das zweite Kücken kann sich noch einigermassen behaupten, aber das dritte muss bei der Fütterung abgewendet warten, bis die anderen beiden nichts mehr zu schlucken vermögen. Dann erst traut es sich, um Futter zu betteln. Es hat viel Glück gehabt bisher, überhaupt zu überleben. Würde der Jagderfolg der Altvögel nachlassen, so müsste das dritte Kücken gnadenlos verhungern. Zur Zeit scheint es aber noch eine gute Chance zu haben, durch zu kommen. Ich bin gespannt zu sehen wie es weiter geht und wie die Jungen anfangen, Fische selber zu zerlegen.

Gruss: erix

Fruchttiger
Halter

#31 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von Fruchttiger » 28. Juli 2012, 00:28

Die Tiere sind ja nun schon ca. 50 Tage geschlüpft und bald flügge - wie lange werden sie denn noch ungefähr von den Eltern versorgt? Bis jetzt kriegen sie noch das Futter in mundgerechte Stücke zerrissen.

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag von NIPIAN » 28. Juli 2012, 11:30

Hoi,

die "unbemerkte Downloads"-Warnung kommt von einer moodle-Seite.
Das ist "normal". Unsere Uni arbeitet ebenfalls damit. Durch die Anmeldung eines Users wird unter anderem sein Bewegungsprofil offen gelegt - was in meinen Augen zwar nervig und ein absoluter Kackmist ist, aber nicht derart dramatisch im Vergleich zu dem, was man verwenden kann.
Dadurch kommt es zwangsläufig auf sensibel eingestellten Scannern zu einer falsch positiven Meldung - es sei denn, man unterstellt einer Universität kommerzielle Verwendung der Daten. Soweit ich weiß, dienen diese unter anderem dem Austausch mit anderen Usern, um erkennen zu können, wer was macht. Um zum Beispiel auf diejenigen zurückgreifen zu können, die in einem Fachgebiet möglicherweise über weiteres Wissen verfügen.

Muss jeder für sich wissen, ob er eine Lernplattform mit Universitätsanschluss nutzen will/kann, oder nicht.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“