@Streaker87 Also grundsätzlich geb ich dir recht, allerdings muss man auch sagen, selbst wenn jemand 10 Jahre Ameisen hält, kann irgendetwas im leben passieren, was die Lust daran zerstört. Neuer Job der einen zu stark einspannt, Familien Zuwachs, neue Hobbys etc. Gerade bei den jungen Leuten hier die teilweise ja noch zur Schule gehen sehe ich diese Gefahr. Nicht weil ich was gegen junge Leute habe, sondern weil bei ihnen sicher ist das Veränderungen kommen. Schule ist beendet, Ausbildung oder Studium beginnt, man zieht bei den Eltern aus etc. Naja aber wer wartet bis er 100% sicher ist, das nie etwas passiert das die Ameisenhaltung uninteressant macht wird wohl sehr lange warten müssen
@Suisse-Ants Die Überwinterung ist doch eigentlich nicht schwer, alles was man tun muss ist sie rechtzeitig durch kühlere Temperaturen auf die Winter zeit einzustellen und dann wenn die Überwinterung läuft, das Nest weiter befeuchten. Eigentlich ziemlich simpel.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!