User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Exotenhaltung

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
BEnny
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Exotenhaltung

Beitrag von BEnny » 21. November 2007, 15:30

Ignorama hat geschrieben:Hallo,

so viele die auf der Suche nach was besonderen sind, scheinbar fördern die einheimischen Arten sie nicht genug...

Naja, ein Vorschlag der nicht so langweilig ist:
Eciton burchelli: An und für sich schöne Ameisen, können recht volkreich werden, stark polymorph, also auch tolle Soldaten. Was will man da mehr? Und besonders interessant ist bei dieser Art das Jagdverhalten! Wär sicher ein Hingucker bei Freunden. Auch sehr vorteilhaft: Dieser Art musst du kein Nest zur Verfügung stellen. Die Nachteile, welche bei der Exotenhaltung ja unrelevant sind, lass ich mal weg. Will ja auch nicht gegen den Strom schwimmen.
Gibt noch ne Menge mehr Arten, mit vorteilhaftem Verhalten. Ist halt eine harte Wahl!

MfG Jan

Man sind wir wieder witzig heute:mad: dämliche spammer

MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Exotenhaltung

Beitrag von NIPIAN » 21. November 2007, 20:21

@ BEnny:

Ignorama hat ein Stilmittel genutzt, welches sich Zynismus nennt. Ein indirekter hint darauf, dass das Thema völlig zusammenhanglos im Forum auftaucht, wenn man keine Ahnung hat, welchen Topic Du zuvor erstellt hast.

Erstens: Dein erster Beitrag in diesem Topic steht alleine da. Ohne Aussage, ohne Frage, als ob Du nackig übers Fußballfeld läufst, während des Spiels Deutschland - Brasilien (2:0).

Demnach kein Spammer.

Zweitens: Exoten sind ein heikles Thema. Gut, mittels dieser Verallgemeinerung bekomme ich wieder ne Menge Gegenteilskommentare, aber langfristig gesehen ist das völliger humbug, wenn man nicht bei DIESER Art letztendlich bleibt.

Drittens: den einzigen Spam, den ich lese, steckt in Deinem vorhergehenden Post. Weil: wieder keine Aussage!

BEnny
Halter
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Exotenhaltung

Beitrag von BEnny » 21. November 2007, 21:18

Kann das Thema mal ein Mod oder Admin löschen...hab kein Bock mehr auf sinnlose Antworten, die mir oder sonst wem irgendwas bringen!

MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“