Die Suche ergab 555 Treffer

von Fabey93
11. August 2020, 19:20
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Stagnation bei Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2375

Stagnation bei Entwicklung

Wenn noch etwas Sonne drauf scheinen kann, wäre das eine Erklärung, du musst bedenken in der Natur ist das Nest in der Erde oder sonst wo vergraben, dort ist es kühler dann. Wäre für mich also eine Vermutung, warum es nicht vorran geht, aber ob es daran liegt wäre nur ein Raten Etwas Sonne scheint ...
von Fabey93
10. August 2020, 21:16
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Stagnation bei Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2375

Stagnation bei Entwicklung

Es steht im wärmsten Zimmer - und es sind bis 29 Grad. Jedoch harre ich letztes Jahr nach dem Schwarmflug (da hatte ich nur ein Zimmer zur Verfügung) eher das Gefühl, dass ihnen das gut tat. Jedoch haben sich die Larven auch vor der Hitze schon lange Zeit nicht verpuppt...
von Fabey93
10. August 2020, 20:10
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Auswildern
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Auswildern

Hallo ihr Lieben!
Da ich an anderer Stelle ja schon schrieb, dass meine F. cf. rufibarbis in ihrer Entwicklung stagnieren und es m.E. sehr wahrscheinlich am Setup liegt, möchte ich sie, falls ich keinen Abnehmer finde, auswildern.
Wie gehe ich dabei vor?
Habt ihr gute Ideen?
Lg,

Fabi
von Fabey93
9. August 2020, 02:31
Forum: Europa-Flohmarkt
Thema: Biete Formica cf. rufibarbis und Lasius cf. niger
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Biete Formica cf. rufibarbis und Lasius cf. niger

Hallo! Aufgrund von großen Rückschlägen in der Haltung meiner Kleinen ( siehe hier ) möchte ich meine Formica cf. rufibarbis in erfahrenere bzw. talentiertere Hände geben, da mir ein Austausch des Setups zur Beseitigung möglicher Wachstumshemmnisse leider nicht möglich ist. Es sind 13 Arbeiterinnen ...
von Fabey93
9. August 2020, 01:41
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Messor barbarus sterben Vergiftung oder Wassermangel?
Antworten: 27
Zugriffe: 1015

Messor barbarus sterben Vergiftung oder Wassermangel?

Die Seite heißt Mixerama, haben auch ne App. Mir dem Roggen hast dir selber beantwortet. Ich würde es nicht machen wenn ich nicht wüsste ob der Bauer so nen Zeug verwendet oder nicht. Ich könnte ihn fragen, aber wegen unserer Ausgrabung auf seine. Acker ist er eh nicht so begeistert von uns. Vielle...
von Fabey93
8. August 2020, 22:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Messor barbarus der Start...
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Messor barbarus der Start...

Manticor79 hat geschrieben:
8. August 2020, 22:22
Gut isoliert bei euch. Wenn ich morgens runter komme zeigen die Formikarien 24°C an ohne Zuheizung
30-32 bei mir, zumindest Spitzentemperatur. Habe gemerkt, dass meine Messor auch zwischen 14 und 21 Uhr sehr inaktiv sind. Aber nachts dafür um so aktiver!
von Fabey93
8. August 2020, 22:44
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Messor barbarus sterben Vergiftung oder Wassermangel?
Antworten: 27
Zugriffe: 1015

Messor barbarus sterben Vergiftung oder Wassermangel?

Solange die Körner nicht feucht werden und schimmeln, halten die Ewig, keimen werden die zwar dann nicht mehr, aber müssen sie auch nicht. Die größeren Körner zerdrückst du am besten vorher oder jagst sie durch eine Pfeffermühle, erleichtert die Aufnahme bei kleineren Kolonien sehr. PS: Die Seite h...
von Fabey93
8. August 2020, 02:42
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Stagnation bei Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2375

Stagnation bei Entwicklung

Feucht/Hell Feucht/Dunkel Trocken/Hell Trocken/Dunkel Mit Sand/ohne Sand ... ... Sie sollen sich einfach aussuchen was sie wollen! Danke für die Antwort, das hatte ich probiert, aber ihr Gipsnest scheint ihnen herrlich zu gefallen. Nichts anderes hat sie interessiert. Aber leider habe ich eben gese...

Zur erweiterten Suche