Fallen Ameisen von selbst (freiwillig)

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
andref
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Fallen Ameisen von selbst (freiwillig)

Beitrag von andref » 2. Juni 2009, 18:22

Wird ganz interessant meine Anfänger Frage wenn man es genau beurteilt.
Meine Frage ist glaub beantwortet, indem das Ameisen im Alltag kein Fall wählen, auch wenn es um einen Ausbruch geht. Bsp ein Ast der über das Terrarium hängt... Ich lasse die Pro's weiter debattieren und verlasse diesen thread. Danke allen!

murks
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Fallen Ameisen von selbst (freiwillig)

Beitrag von murks » 3. Juni 2009, 13:02

ob Ameisen die Abkürzung wählen hängt auch von der Art ab. Kann mich an eine Meldung erinnern in der erwähnt wurde das eine Ameisenart die sich stark optisch orientiert, sich auch mal bewusst von einem Blatt fallen lässt, um nicht "mühsam" die Pflanze runter klettern zu müssen. War wenn ich mich recht erinnere eine Blattschneider-ameisenart. Davon abgesehen kommen auch immer mal wieder Fehltritte auch bei Ameisen vor, so das die eine oder andere dann doch mal von der Pflanze fällt. Edit: so mal "schnell" den Artikel gesucht :D wissenschaft.de - Mutige Entdecker

nix

Attafive
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Fallen Ameisen von selbst (freiwillig)

Beitrag von Attafive » 3. Juni 2009, 19:05

Halo Murks !

Diese Story kenne ich ! Ähnliche Experimente machte man auch in Brüssel. Was mir in weiteren Beispielen sowie Info's aus verschiedenen Fachbeiträgen aufgefallen ist, waren es vorwiegend "Atta's" und andere sog. Exoten, die ihren "Mut" bewiesen und beim Fourragieren neue Wege gingen !

Aber interessant ist dieser Link dennoch ! Danke dafĂĽr !

GrĂĽsse

Ryk

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“