Falscher Ort
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#2 AW: Falscher Ort
Ich habe meine Ameisen in Die Farm stat in die Arena gegeben.
Was genau soll das heiĂen?
1) Ist das schlecht?
Kommt auf die Antwort auf meine Frage an.
2) Wass kann pasieren?
Siehe 1.
3)3ass soll ich tun?
Nix.
christian
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 37
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Falscher Ort
Eins nach dem anderen:
Du hast die Ameisen neu bekommen? Wurden die in einem Reagenzglas geliefert? Und du hast die Ameisen quasi aus dem RG in die Farm gekippt ... anstatt in die Arena? Verstehe ich das so richtig?
Du hast die Ameisen neu bekommen? Wurden die in einem Reagenzglas geliefert? Und du hast die Ameisen quasi aus dem RG in die Farm gekippt ... anstatt in die Arena? Verstehe ich das so richtig?
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#5 AW: Falscher Ort
Und wie Verhalten sich die Ameisen nun?
Ist die Farm schon befeuchtet? Ich wĂŒrde ihnen in der Farm auch zusĂ€tzlich ein RG anbieten, falls sie noch gehetzt rumlaufen und sich nicht schon eingegraben haben. Ansonsten hoffe ich, dass du es wenigstens sanft getan hast.
lg Mori
Ist die Farm schon befeuchtet? Ich wĂŒrde ihnen in der Farm auch zusĂ€tzlich ein RG anbieten, falls sie noch gehetzt rumlaufen und sich nicht schon eingegraben haben. Ansonsten hoffe ich, dass du es wenigstens sanft getan hast.
lg Mori
per aspera ad astra
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Falscher Ort
Enschuldigt bitte, es nicht unhöflich gemeint: Zum einen ist zumindest mir nicht klar, was fĂŒr Ameisen es denn nun sind. Das letzte, was ich in Erinnerung habe, sind irgendwelche Oecophylla sp ....
Verzeih, alex511k,
aber es mag das Alter sein, und ich habe es wieder vergessen...
Von Lasius niger ausgehend, wird das einer kleinen Kolonie kaum wirklich Schaden zufĂŒgen, sofern die Arbeiterinnen gröĂtenteils unbeschadet sind. Sie organisieren sich rasch und finden den Weg in die Farm - wennste nachhelfen willst, dann damit ein kleines Loch in die feuchte Erde zu machen, mit einem Bleistift zum Bleistift.
Das ErschĂŒttern eines Nestes, die völlige Zerstörung des Nestes, die Vernichtung groĂer Teile der Arbeiterinnen undBrut , das alles steckt Lasius niger in vielen FĂ€llen in der Natur einfach weg, solange die Gyne gesund ist und nicht Feinden zum Opfer fĂ€llt.
Ich will nicht dazu raten zu schĂŒtteln, aber es ist nicht etwas, weswegen man in Stress geraten sollte. Im Gegenteil, man sollte in aller Ruhe beobachten.
FĂŒr Feuchtigkeit und Ruhe sorgen. Und beobachten.
LG, Ossein.
Verzeih, alex511k,
aber es mag das Alter sein, und ich habe es wieder vergessen...
Von Lasius niger ausgehend, wird das einer kleinen Kolonie kaum wirklich Schaden zufĂŒgen, sofern die Arbeiterinnen gröĂtenteils unbeschadet sind. Sie organisieren sich rasch und finden den Weg in die Farm - wennste nachhelfen willst, dann damit ein kleines Loch in die feuchte Erde zu machen, mit einem Bleistift zum Bleistift.
Das ErschĂŒttern eines Nestes, die völlige Zerstörung des Nestes, die Vernichtung groĂer Teile der Arbeiterinnen und
Ich will nicht dazu raten zu schĂŒtteln, aber es ist nicht etwas, weswegen man in Stress geraten sollte. Im Gegenteil, man sollte in aller Ruhe beobachten.
FĂŒr Feuchtigkeit und Ruhe sorgen. Und beobachten.
LG, Ossein.
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Falscher Ort
Das hab ich auch getan und es ist nichts geschehen.
Also relax und beobachte deine Ameisen.
Also relax und beobachte deine Ameisen.