Hey, habe mir Teflonspray im Fahrrad-handel gekauft (stand in irgendeinem Thread). Leider trocknet dieses sehr schlecht und ist nach gut 12 Stunden immernoch flĂĽssig. Kennt jemand das Problem? Was soll ich dagegen tun?
Bitte um rasche Antwort
Tim
Falsches Teflonspray
- Newbie
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Ah das war dort wo erklärt wurde wie man das Antstore Einsteigerset nachbaut! Es stand da ebenfalls noch dabei das dies schädliche Stoffe enthalten könnte und man lieber PTFE oder Talkum nehmen soll!
Also ich nehm PTFE (von antstore) und es funkt recht gut...
Also ich nehm PTFE (von antstore) und es funkt recht gut...
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Teflonspray aus dem Fahrradladen ist ein Leichtlauföl mit Teflonadditiv welches die Schmiereigenschaften verbessern soll und kein Ausbruchschutz!
Wenn das Spray trocknen (bzw. verharzen!) würde, wäre es zudem ein denkbar schlechtes Produkt.
Ich wĂĽrde es vorsichtig & grĂĽndlich entfernen (evtl. mit etwas Seifenlauge oder Fensterreiniger auf einem Tuch) und auf PFTE oder Talkum zurĂĽckgreifen.
Das Ă–l kannste ja auf die Fahrradkette hauen... gute Fahrt!;)
Wenn das Spray trocknen (bzw. verharzen!) würde, wäre es zudem ein denkbar schlechtes Produkt.
Ich wĂĽrde es vorsichtig & grĂĽndlich entfernen (evtl. mit etwas Seifenlauge oder Fensterreiniger auf einem Tuch) und auf PFTE oder Talkum zurĂĽckgreifen.
Das Ă–l kannste ja auf die Fahrradkette hauen... gute Fahrt!;)